Brixtons Mitsubishi Datenbank kl Upadate: Zulassungszahlen 1977-2011

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe schon oft darüber nachgedacht, nun habe ich endlich angefangen.


    Meine Website http://www.mitsu-brixton.de hat sich etwas geändert. Neben ein paar Infos zu meinen (ehemaligen) Fahrzeugen wird die Seite um eine große Datenbank erweitert.


    Ziel ist es, möglichst viele Informationen zu allen Modellen von Mitsubishi zusammenzutragen und diese übersichtlich in verschiedene Kategorien zu verpacken.


    Warum kein Wiki? Es sollen nur 100% richtige und fundierte Informationen hinzugefügt werden. Daher soll nicht jeder einfach schreiben dürfen.


    Ich habe bereits angefangen zusammenzutragen. Wo ich Sachen übernommen habe oder übernehmen werde, bemühe ich mich die richtigen Quellen zu nennen (will ja niemanden etwas klauen). Was aus meiner eigenen Feder stammt, hat natürlich keine Nennung.


    Gleich vorweg: Das Projekt wird zum Spaß betrieben. Es gibt also keinen Stress. Ich füge immer wenn ich Zeit habe die Informationen hinzu, zu denen ich lust habe.


    Die letzten Tage waren das vor allem Leistungsdaten/Specifications zu einzelnen Modellen. U.a. Colt Z30, CJ0, Lancer CY0 und versch. Evolutions.


    Ziel ist eine komplette Datenbank (ja ich weiß...ein Fass ohne Boden :nick ).


    Auf der Startseite wird es immermal kleine Update-Meldungen geben. Die kann man auch via RSS abonnieren.
    Was ist in den nächsten Wochen und Monaten geplant?
    Viel:

    • Leistungsdaten für die wichtigsten Modelle (Lancer, Colt, Outlander, ASX, Carisma usw.
    • Download-Area mit Prospekten, Zubehörkatalogen, .hex & .xml Dateien
    • das eine oder andere Tutorial
    • Motordaten
    • Turboladerkunde
    • Fahrwerke
      und und und


    Falls jemand mithelfen möchte oder einen Fehler findet (das ist schließlich menschlich ;) ) oder einfach nur seine Meinung kund tuen will, gibt es verschiedene Möglichkeiten.


    1.) Kontaktformular
    Dort können auch jpg, xml oder pdf Dateien hochgeladen werden, die mir als Quelle dienen können
    2.) via PN hier im Forum
    3.) Wer direkt mitarbeiten möchte, kann das auch machen. Er bekommt von mir einen Zugang als Schreiber (registrieren kann sich jeder selber) und kann dann selber Artikel verfassen. Voraussetzungen sind:

    • minimale <html> Kenntnisse
    • Erfahrung mit Mitsubishi
    • Spaß am zusammenstellen solcher Daten
    • Zuverlässigkeit (Schreibstil, Rechtschreibung, Quellennennung)
    • Sorgfalt


    Das Einstellen von Artikeln selber ist nicht schwer und innerhalb von 2 min erklärt. Das sollte also kein Hinderungsgrund sein.


    Meinungen, Anregungen und Schelten gerne auch hier im Threat. :gut


    Ach und ich weiß, dass es schon die eine oder andere "Datenbank" gibt. Ob in Foren, englischen Seiten oder Wikis. Aber die sind entweder recht unübersichtlich, nicht gepflegt, veraltet oder in fremden Sprachen (z.B. russisch). Von daher... :K

  • In wie fern ist die Einbindung von Bild- oder Videomaterial geplant ?
    Hier könnte ich dich mit meinem eigenen großen Archiv, das zudem über eine Reihe interessanter PDFs verfügt, unterstützen. Ich schicke dir mal eins per PN, weitere wären auf Anfrage möglich. :K

  • Ich sags mal so: Geplant ist was machbar ist.


    Es soll ein breites Spektrum werden. Der Plan ist, dass die Seite im Verlauf der Jahre 2012 und 2013 zu einem Hauptanlaufpunkt für Infos über Mitsubishi wird.


    Solche .pdfs wie die, die du mir geschickt hast, würde ich in die Datenbank übernehmen als Punkt. Ich arbeite derzeit parallel an der Umsetzung von Druckversionen zu den Artikeln. :nick
    Muss ich euch ja nicht sagen. Bei so einem Projekt gibt es immer was zu tun. :D


    Näheres zu der .pdf schreibe ich dir dann per PN. Danke schon mal im voraus...sieht auf jeden Fall interessant aus. :nick


    Sehr praktisch bei dem von mir verwendeten System ist, dass man sich nicht nur durch die Punkte und Unterpunkte wursteln muss, sondern auch bequem nach Schlagworten suchen kann. Habs schon ein wenig getestet...habe immer gefunden was ich gesucht habe. Von daher kann ich auch quantitativ aus den Vollen schöpfen.

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.