Scheinwerfer laufen an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    vor 2 Wochen hab ich die Standlichtbirnen in einer beheizten Garage gewechselt (10min) und in ein paar Tagen möchte ich die Abblendlichter tauschen. Jetzt ist mir heute aber aufgefallen, dass wenn ich mit "Licht an" gefahren bin und den Wagen danach abstelle im Kalten, mir von innen die Scheinwerfer anlaufen. :X


    Klar die Feuchtigkeit kondensiert wenns kalt wird, aber wie ist die da reingekommen? Ich stand immerhin in einer beheizten Garage, da kanns doch nicht so feut sein?


    Ist das jetzt schlimm, können mir da mit der Zeit die Reflektoren anfangen zu rosten? Oder soll ich einfach warten bis zum Sommer, bis die Feuchtigkeit von selbst weggeht? Sieht auf jeden Fall total hässlich aus, anfangen Anzulaufen tut es immer von innen bei den Blinkern und breitet sich dann langsam zu den Seiten hin aus, bis etwa in die Mitte des Scheinwerfers.
    Wie kann ich die Feuchtigkeit wieder rauskriegen? Fönen vlt.?

  • Hallo..
    Die Feuchtigkeit wird nicht wegen dem Birnenwechsel da drinnen sein..


    Das kann von einer undichten Stelle an der Scheinwerferdichtung liegen..


    Gut ist das nicht.. Birnen und Kontakte werden irgendwann anfangen zu gammeln..

    Gruß


    Friedhelm :hoppla




    Elbetreffen 2012... Ich bin dabei! Nr. 64 :nick

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.