Staatsoberhaupt mit Leichen im Keller

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Staatsoberhaupt mit Leichen im Keller


    Jetzt mal ungeachtet der Tatsache, das da wohl jemand ordentlich am Stuhl des Bundespräsidenten sägt, scheint unser Staatsoberhaupt ja wohl einige Leichen im Keller liegen zu haben, die nun langsam zu stinken beginnen.
    Für mich wäre mal ganz interessant zu erfahren, ob ihr das okay findet, dass unser erster Man im Staate derart erhaben gegen die Moral und wohl auch bestehende Gesetze zu handeln scheint.
    Nach der Islam-Äußerung bei einer seiner Reden, die für großes Hallo in der politischen und gesellschaftlichen Landschaft sorgte, war mir klar, das der Mann von nun an Feinde haben wird, die nach Gründen suchen werden, ihn abzuschießen. Das es jedoch so einfach werden würde, hätte ich nun nicht gedacht. Offenbar ist Herr Wulff in seiner politischen Vergangenheit sehr leichtsinnig gewesen, wie so viele, die zu schnell aufsteigen und den Bezug zur Realität verlieren.


    Ist dieser Herr Wulff als Bundespräsident eigentlich noch tragbar ?
    Neben dem umstrittenen Privatkredit, der durch die Medien geistert, treten nun auch Sachverhalte ans Licht, wonach Herr Wulff Urlaubsaufenthalte von befreundeten Unternehmern spendiert bekam. Teilweise in Übersee und teuren Unterkünften. Solche Urlaubsreisen sind als Schenkungen zu betrachten und die interessieren solange niemanden, wie sie einen finanziellen Gegenwert von 20.000 EUR jährlich nicht übersteigen. In den Domizilen in denen der Herr Wulff geurlaubt hat, würde man bei einem durchschnittlichen Reiseveranstalter jedoch Preise bezahlen, wo diese Preisgrenze schnell erreicht werden kann. Berücksichtigt muss dann auch werden das Herr Wulff meist nicht allein gereist ist, wohl aber Empfänger der „Schenkung“ war.
    Und nun kommt heraus, das ein weiterer Unternehmer offenbar Werbemaßnahmen für die Buchveröffentlichung von Herrn Wulff in Höhe von fast 50.000 EUR finanziert hat.
    Das wirklich schlimme an dieser ganzen Geschichte sind nicht die verschiedenen Sachverhalte, die zu Grunde liegen, sondern der Umgang des betroffenen Bundespräsidenten damit. Typische Politiker-Taktik….. erst nicht reagieren und auszusitzen versuchen, dann herunter spielen und wenn das nicht reicht wird gelogen ! Schlimm das sich auch unser erster Mann im Staat dieser Taktik bedient.


    Frau Hamm-Brücher, FDP-Politikerin und mit Urheberin des Grundgesetzes hat es bei Günter Jauch in der Polit-Talkshow am Sonntag Abend auf den Punkt gebracht : Jeder darf Fehler machen, die rage ist wie man damit umgeht. Jemand der sich mit Halbwahrheiten und Lügen aus der Sache herausmogeln will, ist kein Vorbild und somit in diesem Amt nicht mehr tragbar. Er hat als erster Mann im Staat die oberste Verpflichtung ehrlich und offen mit den Fragen umzugehen, die das Volk an ihn richtet.

  • Ich denke, dass jeder Politiker Dreck am Stecken hat und jeden Vorteil nutzt, welchen er erreichen kann. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das gut finde.
    Wulff soll jetzt ruhig ordentlich durch den Schlamm gezogen werden, aber trotzdem weiterhin seine Arbeit machen, denn seine Bezüge müssen ihm ja bis ans Lebensende gezahlt werden, also soll er dafür auch was machen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Grundsätzlich bin ich auch @ Alex Meinung. Ich beziehe das jedoch nicht nur auf Politiker sondern eher auch auf die Gesamtbevölkerung. Gute Kontakte u.ä. helfen in jeder Lebenslage-ob nun auf dem Arbeitsmarkt oder im Verhältnis zu z.B. seinen Nachbarn. Ich glaube, dass nur die wenigsten Menschen Leistungen erbringen, ohne auf Gegenleistungen zu spekulieren. Dass das natürlich in den Schichten, in denen sich Herr Wulff bewegt, anderes ausschaut, als bei uns Otto-Normal-Bürgern ist logisch.


    Auch sein "Verschleierungsverhalten" hierzu ist nicht nur politikertypisch sondern eher menschlich-nur die wenigsten geben gemachte Fehler gleich vollumfänglich zu wenn noch Aussicht auf klimpflichen Ausgang besteht-und somit können wir uns sicher auch erstmal alle diesbezüglich selber an die Nase fassen.


    Auch ich heiße die ganze Angelegenheit, egal welches Ausmaß die Geschichte noch annimmt, keinesfalls gut!!

  • Dieses Thema enthält 112 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.