Sparco Tankdeckel für Eclipse D30

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich wollte mir einen Sparco Tankdeckel kaufen, jedoch sind die rund und der des Eclipse viereckig.
    Hat jemand Erfahrung mit der Montage eines solchen Deckels und was ich dafür noch bräuchte bzw. machen muss damit ich diesen Deckel dranbauen könnte.


    Vielen Dank :)

  • Du willst einen universalen Tankdeckel der rund ist, an ein Auto schrauben, das eine viereckige Tankklappe hat, unter der ein viereckiger Zugang zum Einfüllstutzen liegt? :ja


    Wenn das Dein Ernst ist und Du die Eclipse dermaßen verschandeln willst:


    Kotflügel demontieren - ups, geht ja nicht weil die Seitenwand ein Teil ist. Also die rechte Seitenwand komplett demontieren. Dann Tankdeckel abnehmen und für die eckige Öffnung mittels Blech, Schweißgerät und Flex ein rundes Einsatzstück in der passenden Größe formen, das Du dann einschweißt. Eine passende Versteifung bauen und die auch noch anschweißen. Das Gefrickel muss dann verzinnt werden, da Spachtel der nächste Frevel wäre, erst recht in dem Bereich.


    Dann den passenden Lochkreis einbohren, Passkontrolle. Wenn okay, alles super gut versiegeln und neu lackieren. Tankdeckel aufschrauben. Seitenwand wieder montieren.


    Sollte das wirklich ernst gemeint sein, dann lass es bitte.

    Creator of the :spin is back :win5

    3 Mal editiert, zuletzt von Meyo ()