Der Turbo muss her....

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • nabend zusammen,




    nachdem mein Lancer nun ein Totalschaden ist :( habe ich mich für den Outlander Turbo entschieden.


    Gekauft ist er noch nicht aber das ist nur ne Frage der Zeit.


    Gibt es denn beim Outlander iwas spezielles zu beachten (Gebrauchtwagen)? den ich mir rausgesucht habe hat schon 117tkm auf der Uhr, wie sieht es mit dem Turbo aus (Langzeiterfahrungen) Haltbarkeit?


    Wie ist der Zahnriemenintervall beim Outi?


    Differentialprobleme?




    wäre nett wenn Ihr mich einwenig unterstützen könntet bzw. mir Tipps geben könnt.




    Gruß


    Stefan



  • Ich kenne hier nur einen, der Dir da weiterhelfen kann, da er ja selbst einen fährt...... Brixton



    Ansonsten findest Du im http://www.outlander-forum.de viel wissenswertes.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Gleich vorweg: Geiles Auto, was einem bei jedem Tanken die Tränen in die Augen treibt. Auf jeden Fall eine LPG Anlage mit Flüssiggaseinspritzung dazu rüsten...ansonsten macht das Auto dich arm...da könntest du auch Evo fahren.


    Zunächst hier ein paar Links:
    Fazit Outlander Turbo nach 40t km
    Fahrbericht bei Autoplenum.de (von mir geschrieben)


    Da stehen die wichtigsten Sachen ausführlich drin.


    Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben oder mich im ICQ (263687154) oder skype (brixton-colt) adden.


    Beim Kauf auf jeden Fall den Motor hören, dass der nicht heftig quietscht oder unrund läuft. Son ein 4g63t Geschoss wird schnell mal verheizt.


    Verschleißteile die häufig anfallen:
    Bremsscheiben vorne
    Kupplung


    4g63t genehmigt sich auch gerne mal einen Schluck Öl. Hier immer den Ölstand etwas im Auge haben.


    Was gibts noch zu sagen? Dämpfer quietschen ganz gerne mal...ist aber kein Problem. Unter den Kotflügelverbreiterungen bildet sich ganz gerne etwas Flugrost...sollte man im Auge haben. Und der Auspuff könnte besser verarbeitet sein. Darum hab ich jetzt eine Komplettanlage von FOX drunter.


    Ansonsten ist das Auto einfach ein super Spaßmobil. Viel Platz auch zu viert und auf der Autobahn druchzugsstark. Es ist aber kein Rennwagen...in den Kurven merkt man die 1,7t (Leergewicht) und den hohen Schwerpunkt.


    Und natürlich der Verbrauch. Theoretisch könntest du zwar ROZ 95 tanken...solltest du aber keinesfalls. ROZ 98 minimum. Und von dem genehmigt er sich mindestens 10l im Schnitt. Egal wie du fährst. Normal sind ca. 12-13l /100km. Aktuell verbrauche ich ca. 18l/100km LPG. Allerdings ist mein Gemisch derzeit etwas fett eingestellt. :nick


    Ansonsten...wie gesagt: Bei Fragen immer her damit. Habe das Auto mittlerweile seit knapp 50t km. :K


    edit: Zahnriemen wie bei den meisten Fahrzeugen nach 90t km. Differenzial macht keine bekannten Probleme.


    Da ich ungefähr weis, was derzeit so bei Mobile & Co drin steht: Unter 10.000 € wird schwer einen guten zu finden.


    Mit 117t km ist schon recht viel. Turbomotor bleibt Turbomotor. Die sehen eher seltener die 200t km Marke. Meinen habe ich mit 52t km gekauft. Über 80t km würde ich abraten...
    Allerdings nicht wegen dem Auto, sondern ich rate generell von Alltagsturbos (Benzin) mit über 100t km ab.


    edit 2:
    Ich vermute du hast den im Auge:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cknex43fd3b4


    1 Jahr Gebrauchtwagengarantie hört sich ganz gut an. Macht auch keinen schlechten Eindruck. Allerdings macht mich der Preis enorm skeptisch. Müsste man wirklich vor Ort schauen ob da was ist.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cklgvyuccwhz
    Der steht übrigens direkt in meiner Nähe. BTW

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.