Parken wird immer teurer !

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Steiler Anstieg: Parken wird immer teurer


    Teures Parken in Innenstädten ist schon für so manchen Autofahrer zum Ärgernis geworden. Und die Gebühren sind massiv gestiegen. Wie das Magazin auto motor und sport jetzt in einer Erhebung feststellte, haben sie sich in den vergangenen vier Jahren teilweise sogar verdoppelt.



    Die höchsten Stundenpreise wurden in München ermittelt, wo in den Parkhäusern bis zu sechs Euro pro Stunde fällig werden. Mit vier Euro folgen Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart. Es geht jedoch auch anders. So wurde ams in der Münchener Innenstadt auch bei Parkplätzen für 80 Cent pro Stunde fündig. In Berlin, Bochum, Duisburg, Essen, Frankfurt, Hamburg und Wuppertal gibt es sogar noch kostenlose Parkflächen.Richtig tief ins Portemonnaie muss an deutschen Flughäfen gegriffen werden. Auch hier liegt München im Ranking vorn. Will man seinen Wagen dort eine Woche abstellen, sollten bis zu 190 Euro einkalkuliert werden. Auf dem größten deutschen Flughafen Frankfurt kostet die Woche im teuersten Parkhaus dagegen nur 130 Euro. Stuttgart verlangt bis zu 120 Euro, die Berliner Flughäfen berechnen bis zu 109 Euro. Es folgen Hamburg (100 ), Köln/Bonn (99) und Nürnberg (96).Auch die Preisentwicklungen sind teilweise beachtlich. So haben sich am Berliner Flughafen Schönefeld die Wochenpreise seit 2007 um über 100 Prozent von 39 auf 79 Euro erhöht.


    (Auto-Reporter.NET/br)

  • 3 € / Stunde ist in Hamburgs Innenstadt-Parkhäusern schon fast normal. Bei Einkäufen in den Gallerien bekommt man meistens die erste Stunde gratis, danach kostet jede weitere 2 €. Bei uns tut sich besonders die Firma "APCOA" hervor, die sinnigerweise auch den Verwahrplatz für abgeschleppte Fahrzeuge betreibt, auch "Auto-Knast" genannt. Aber bevor ich mir knapp 300 € für Abschleppen antue zahle ich lieber manchmal die 6 - 8 € Parkgebühr...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

    Einmal editiert, zuletzt von big&bad ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.