Automatikgetriebefilter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe,


    es geht um nen 2,5L V6 Bj. 2001, 160 PS, Automatik mit Tip Tronic.


    meine frage ist, wo sitz der Ölfilter? Hab von eine Mitsu Werkstatt gehört das dieser auch im Getriebe sitzen kann? Normal sollte der zusehen sein, wenn man vor dem Autosteht und rechts neben Motor runterschaut?
    Und wo kann ich diesen Filter Ordern?


    Schonmal vielen Dank für die Antworten

  • Es wurden soweit ich weiß zwei Sorten verbaut. Einen den man von außen mit Blick aufs Getriebe erkennen kann (Patrone) und einen im Getriebe (Schieberkasten). Am einfachsten ist es du schaust mal nach, wenn du von außen keinen siehst (sieht so ähnlich aus wie der Motorölfilter), dann hast du den innen liegenden. Kosten sind leider sehr unterschiedlich:


    Getriebeölfilter (Patrone): 30,98€
    Getriebeölfilter (Schieberkasten): 86,28€


    zzgl. MwSt. bei deinem Freundlichen.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß Chris

  • Danke für die Antwort.


    Aber die Preise sind ja der hammer :dort


    Wo sitz den der Schieberkastenfilter? Und muss man beim wechsel auf was achten?


    Im Werkstattbuch ist nur der Normale drin, der Schraubfilter wie der vom Motor...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.