Ralliart-Sonderserie von Mitsubishi UK

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Limitierte Kleinserien von Ralliart UK


    In England werden von drei Mitsubishimodellen derzeit limitierte Sondermodelle mit hochwertiger Ausstattung angeboten. Neben etwas optischem Feintuning am äußeren Fahrzeugstyling bekommen die Modelle eine reichhaltige Sonderausstattung und sind nur in sehr limitierter Stückzahl zu haben. Vom aktuellen Lancer werden nur 100 Stück aufgelegt. Der L200, eines der beliebtesten Modelle von Mitsubishi in England, wird 500 Einheiten bekommen und der neue ASX wird 300 Sondermodelle in die Verkaufsräume schicken.


    Der ASX wird in zwei unterschiedlichen Außenlacken angeboten : weiss und schwarz. Die Modelle haben Windabweiser an den Fenstern, eine lackierte und modifizierte untere Frontschürze, eine lackierte und modifizierte Heckschürze sowie einen designtes Ralliart-Label an den Fahrzeugseiten.

    Beim L200 werden neben dem Aluminium-Unterfahrschutz, ein modifizierter Stoßfänger und Ralliart-Labels am äußeren Fahrzeug das Sondermodell sofort erkennbar machen. Auch die Windabweiser an den Seitenscheiben sind mit an Board. Mitsubishi spendiert dem beliebten Pickup außerdem das Rallitronic-Upgrade für den 136PS-Diesel und bestickte Fußraummatten mit Ralliart-Logo sorgen auch im Innenraum für sportliches Ambiente. Wie beim ASX wird auch der L200 ausschließlich in den Außenfarben schwarz und weiss angeboten.


    Beim ebenfalls limitierten Lancer-Modell sind die 18-Zoll-Felgen serienmäßig an Board und nur bei diesem Modell in einer Sonderfarbe lackiert. Hinzu kommen Extras wie verchromte Ringe an den Nebelscheinwerfern, verchromter Rahmen am Kühlergrill, eine überarbeitete Heckschürze, eine integrierte Rückfahrkamera und einen Diffusor in der Heckschürze. Auch die Ralliart-Labels und der Spirit-of-Competition-Schriftzug sind äußerliche Erkennungsmerkmale des Sondermodells.


    Besonderes Ausstattungsmerkmal aller drei Modelle sind die eigens für diese Kleinserien gefertigten Ledersitze in zweifarbiger Ausführung und gesticktem Ralliart-Schriftzug. Diese Sitze werden in keinem anderen Mitsubishi-Modell angeboten und auch nicht Bestandteil der Aufpreis-Zubehörlisten sein.


    Automotive-News

  • Interessant!


    Nur wundert es mich, daß man beim Sportback auf die eigentliche RalliArt-Front verzichtet, und die "normale" Stoßstange verbaut hat. Denn die Stoßstange, die bei uns die SB´s ab Werk haben, ist auf anderen Märkten dem RalliArt-Lancer (Limo und SB) vorbehalten.


    Ob so eine Sonderserie auch in Deutschland ankäme? Ich finde, Mitsubishi sollte es einfach mal probieren!

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Ich halte das für Absicht, das man dem Sondermodell diese Front nicht gegeben hat.
    Man will auf diese Weise vielleicht die Modelle optisch von einander abgrenzen. Der Ralliart-Lancer, immerhin hat der ganz andere Ausstattung und einen wesentlich stärkeren Motor, soll mit diesem limitierten Sondermodell nicht verwechselt werden.


    Ich finde außerdem solche Kleinserien nicht schlecht. Sie bringen sicher nicht das große Geld, gemessen an dem Aufwand, der für sie betrieben wird - das ist klar. Aber sie können imagefördernd sein.
    Wenn Mitsubishi Deutschland Sondermodelle raus bringt, dann meistens mit dem Zusatz "billiger", "mehr Ausstattung fürs Geld", "Preisvorteil gegenüber vergleichbar ausgestattetem Serienmodell"..... Das hört sich alles an, wie ein Sonderangebot beim Lebensmitteldiscounter. Ohne solche Angebote jetzt grundlos madig machen zu wollen, aber irgendwie hat es den Charakter von Ramsch-Ware : "Alles muss raus !" - "Greifen sie zu,... drei Colt Xtra zum Preis von einem.." oder so ( ich weiss ich übertreibe !)
    Und dann, wie auf dem Hamburger Fischmarkt, packen wir dann noch ein Tomtom-Navi und zwei Tüten Lakritze-Männchen oben mit drauf......


    Was ich damit sagen will : Ich halte diese Vermarktungsstrategie von Sondermodellen, wie die das da jetzt in England machen für durchaus clever. Das hat was hochwertiges und versprüht Exclusivität. Man ist was besonderes mit so einem limitierten Sondermodell. Vor allem wo Individualität in der heutigen Zeit ja immer wichter für die Menschen wird.
    Sollen sie doch auch in Deutschland mal statt 5000 Colt Xtra zum Ultra-Hammer-Sparpreis mit Gratis Navi und Regenschirm obendrauf einfach ein paar der "Xtra"-Colts umlabeln, bisschen Schickschnack aus dem Zubehörkatalog ( muss ja nicht der deutsche sein; man kann ja da auch mal nach England oder gar nach Japan schauen ) einbauen und dann sagen : so Freunde.... davon gibts jetzt mal nur 150 Stück. Das sind ganz besondere Colts. Die hat nicht jeder.....
    Stattdessen kommt hier eine Sondermodell-Aktion nach der anderen. Edition, Xtra, Motion, MotionPlus, MotionUltraPlus, MegaMotionHasteNichGesehn.... eigentlich immer dasselbe Auto nur eben mal ein modifizierter Kühlergrill oder eine andere Gratis-Zugabe und dann immer diese Preisangebote.... die den Kunden überzeugen sollen, das er wahnsinnig spart wenn er diesen Wagen kauft. Wirkt alles auf Dauer etwas einfallslos.


    Etwas mehr Mut bitte ! Und ruhig mal zeigen wer man ist ! Man muss nicht nicht ständig hinter der Konkurrenz verstecken.
    Die Engländer pappen da einfach ein paar Aufkleber an die Autos und machen sie aufgrund der Limitierung zu etwas besonderem.
    Das verleiht auch dem Rest der Marke einen gewissen Glanz. Gut - die Sitze anfertigen zu lassen kostet Geld. Aber soweit muss man ja in Deutschland nicht gehen. Es ist allein der Vermarktungstrick, der mir gefällt !

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.