Leerlauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin;
    mal eine Frage in die Runde :
    An den ersten kalten Tagen dieses Jahres fiel mir auf, dass wenn ich morgens mit meinem Carisma GDI (BJ2004) losfahre, bei kalten Motor ein leichtes Ruckeln zu spüren ist.
    Es fühlt sich an, als würde er das Gas nicht richtig annehmen. Nach ca. 2min Fahrzeit geht dieses Phänomen dann weg - ist das normal??
    Oder könnte das auf einen Fehler hindeuten - z.B. Luftmengenmesser, Leerlaufregler o.ä.??
    Verkokung??


    Dank euch!!


    Gruß
    aiktr123

  • Ja, lass mal das leidige Thema Leerlaufregler abklären! Vor allem, weil es ein GDI ist. Ich habe meinem Carisma am WE einen Injectionreiniger gegönnt und bin dann viel 100 km/h gefahren und da hat er auch aufgehört so extrem zu pendeln. Aber mit der verkokung, das könnte sehr gut sein...


    Übrigens: schönes pic, gefällt mir sehr gut ;)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.