Sigma-Winterwok im Norden

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So, hier isser!


    Eigentlich war für diesen Winter ein ´89er Audi 80 vorgesehen - aber leider wurde sein Leben von einem Toyota Corolla auf drastische Art "beendet"!


    Nun musste Ersatz her, denn meinen geliebten ´90er Honda Prelude BA4 mit Vierradlenkung wollte ich nicht durch den Winter treiben.


    Der Gebrauchtwagenmarkt hielt nichts bereit, wo ich sofort "Ja" geschrien hätte.
    Folgende Punkte standen aber für mich fest:
    - es sollte ein Kombi oder ein Geländewagen sein
    - er sollte eine Anhängerkupplung haben
    - es sollte nichts vom VW-Konzern werden
    - er sollte noch mindestens ein Jahr TÜV haben
    - er sollte unter 1500,-€ kosten
    Nun fiel die Wahl auf einen Mitsubishi Sigma von 1994! Wieder mal was "selteneres" mit TÜV bis 03/2013! 3Liter mit V6 und 170PS sind recht cruisig mit Automatik. Es hätte auch ein Galant werden können, da dieser von vorne aggressiver ausschaut, aber der Sigma eben bulliger!!!


    Er hat ca. 220tkm runter und ist noch recht gepflegt. Von Innen muss er noch mal sauber gemacht werden und zwei, drei Kleinigkeiten behoben werden (Beifahrerfensterheber tut sich schwer, Heckklappendämpfer ermüdet, Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nur auf einer Seite). Der Lack schaut noch super aus und nur an der Heckklappe ist ein wenig Rost zu sehen.


    Ich hoffe, ich habe mit ihm so viel Glück wie mit Honda!


    Anbei mal ein paar Fotos auf die Schnelle.....

  • Stimmt, eigentlich zu schade für den Winter - zumal er scheckheftgepflegt ist. Aber immerhin hat er schon einige Zeit in Norwegen verbracht, da sind die Winter ja noch ein wenig härter als hier...
    Er hat deshalb wohl auch extra einen Schalter für die Heckleuchten. Warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Wenn ich ganz normal das Abblendlicht einschalte, bleiben die Heckleuchten aus - diese muß ich erst zuschalten.
    Ich bin derzeit recht begeistert von der Ausstattung und dem ruhigen Lauf des Motors.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.