Wasser auf der Scheibe ... Innen!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Ich habe bei dem aktuellen Wetter das Problem, dass mein Coltchen auf der Innenseite der Scheiben ständig ein regelrechtes Biotop entsteht.
    Also ich habe nicht einfach nur beschlagene Scheiben, sondern richtig dick Wasser drauf!
    Da hilft auch die Heizung nichts oder erst nach 10 Minuten oder so.
    Ich hab mir jetzt schon angewöhnt vor Fahrtende die Fenster runterzulassen damit sich der Innenraum wieder abkühlt.
    Das hilft zumindest etwas.
    Aber ist das den wirklich normal?
    Mein letzter Kleinwagen war ein 2er Golf, aber der war auch 15 Jahre alt geworden. Da hab ich das noch eingesehen.
    Bei meinem neuen Auto find ich das jedoch total beunruhigend - der soll ja nicht irgendwann anfangen zu verschimmeln.
    Ist das ein Grund mal beim Händler vorbeizufahren?


    Wäre für jeden Tipp dankbar!
    Gruß, Harald


    PS: mein Vorstellungsthread: Hallo!

  • Feuchte Sachen im Kofferraum? Luftregelung auf Umluft? Fußmatten vielleicht völlig durchnäßt? Ansonsten kann das nicht angehen... Sollten diese Punkte also abgehakt sein mußt Du definitiv zum Händler....

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.