Kühlwasserstand...was stimmt nun?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hi,


    ist mein erster Beitrag in diesem Forum, habe zwar die Suchfunktion genutzt, allerdings konnte ich keine genaue Antwort auf meine Frage finden!


    Es geht um Folgendes: Ich fahre seit Sommer 2010 meinen ersten Mitsubishi (Lancer Sportback, 1,8 Mivec, 103kw). Habe den Wagen von einem Mitsubishi-Vertragshändler gekauft, wo der Wagen als Vorführwagen genutzt wurde. Als ich den Wagen bekam hatte er ca. 3500 km auf dem Tacho. Habe auch die Inspektionen beim Vertragshändler eingehalten (erste nach meinen ersten 1000km mit dem Wagen, 2. nach ca 12000 km, weil ich den Wagen ein Jahr hatte und die 15000km nicht volbekommen habe :) ), da wurde nichts bemängelt und es wurde bei beiden Malen ein Ölwechsel gemacht. habe nun ca 23000 km auf dem Tacho, fahre den Wagen immer mindestens 10 Minuten ein und auch wenn der Wagen auf Betriebstemperatur ist fahre ich ihn selten mit mehr als 3000 U/min. Da ich hauptsächlich über Land fahre, also viel Stop/Go und selten schneller als 120 km/h, bring ich den Wagen ab und zu auf die Bahn und "puste" ihn mal durch.Wenn ich auf längere Fahrten geh, fahre ich mit durchschnittlich 150 km/h und auch mal ne kurze Zeit Vollgas (200km/h).


    Soviel zur Vorgeschichte, nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.