Unfall....mein armer Lancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • meine Lancerette :....(
    Bin nach der Arbeit, auf dem Heimweg, in nen Graben geschlittert (kein anderer Verkehrsteilnehmer war beteiligt) allerdings 1 Verkehrsschild mitgenommen. Ziemlich großer Schaden am Auto, also front und Heck eingedrückt.
    Habe dann die Polizei gerufen, die den Unfall aufgenommen hat. Die haben dann auch bemerkt das ich noch Sommerreifendrauf hatte und haben das gleich zu Protokoll genommen. Es hat nicht geschneit und hatte über 3 Grad, allerdings war es Nass(nicht gefroren). Der Polizist hat gemeint er setzt sich mit meiner Versicherung auseinander......
    Daheim bei meiner Versicherung den Schaden gemeldet, woraufhin diese einen Gutachter der DEKRA vorbeischicken will.
    Zahlen wird hier die Vollkasko wahrscheinlich nicht, oder?
    Hatte schonmal jemand das vergnügen mit einem Gutachter? die schauen wahrscheinlich alles nach und gibt jeden Mangel an die Versicherung weiter....



    Ich sehe schwarz, und ich wollte die Winterreifen heute montieren :S

  • Hol dir nen Anwalt!!
    Lass das Posten in dem Fall hier!
    Grundsätzlich ist die Rechtslage unklar..
    Beispiel: Fahrt im Winter ohne Schnee mit Sommerreifen
    Im Dezember... die Straßen sind trocken und es herrschen keine Minus Grade, sprich bis dahin hat es noch kein Glatteis gegeben und geschneit hat es auch nicht. Liegen solche Wetterverhältnisse vor, kannst auch mit Sommerreifen unterwegs sein, ohne gegen die Winterreifenpflicht zu verstoßen.
    Allerdings kann bei nem Unfall die Vollkasko zicken machen und die Zahlung z.T. verweigern!
    Desshalb Anwalt.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von heifeif ()

  • Ich würde nen eigenen Gutachter bestellen. Die Versicherung kann das nicht ablehnen. Nur jetzt ist es wahrscheinlich dafür zu spät. Deren Gutachter sind immer sch*** .
    Ok, du kannst immernoch nach der Regulierung der Versicherung der Rücken kehren. Wie auch immer, zahlen wird die Vollkasko, evtl. mit Abzügen. Winterreifen sind bei winterlichen Verhältnissen Pflicht. Wann das genau ist, darüber scheiden sich die Geister. Sicher aber nicht wenn es +3° C hat und kein Schnee liegt.

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.