Problem mit neuem Android Smartphone (goolge Konto)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo alle zusammmen,


    ich habe mir letztes Wochenende ein neues Smartphone (Sony Xperia Arc S) zugelegt, da mein altes kaputt gegangen ist. Da es ein Android Smartphone ist und Android von google kommt benötigt man auch ein Konto bei Google. Das eigentliche Problem ist das ich aber das ich keins erstellen oder mich anmelden kann wenn ich z.B. den App Market öffne bzw ne App ziehen will.


    Wenn ich jetzt übern Browser auf die Google Seite geh kann ich mich ganz normal anmelden. Sowohl mit PC als auch mit dem neuen Handy. Beides geht ohne Probleme. Doch wenn ich mit dem Handy auf eine Seite geh wo nach einem Google Konto gefragt wird kommt immer dieses interene Fenster aufn Smartphone wo es heißt: ich benötige ein Google Konto. Zur Auswahl steht "Neues Konto erstellen" oder "vorhandenes Konto anmelden". Beim anmelden steht immer das Passwort und Nutzername nicht übereinstimmt obwohl ich die selben Daten wie auf der Google Seite eingebe und da funzt das sofort. Wenn ich auf erstellen geh kommt ganz am Ende von dem Menü immer "Tut uns leid...., Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut". Ohne dieses Konto kann ich nichts installieren vom App Market. Voll zum kotzen, neues Handy und nichts geht... :oh_man


    Hab schon allesmögliche probiert. Passwort gändert, Versucht über dieses Fenster ein Account anzulegen, Handy neu gestartet, etc. Mir fällt echt nichts mehr ein. Wenn jemand ein Rat hat wär ich sehr dankbar.


    mfg
    -sko-

  • ich gehe mal davon aus das du eine ....@gmail.com adresse hast.
    Gibt es für dein Handy vll schon ein Firmware update?
    wenn ja dürfte es damit behoben sein.


    Oder du versuchst mal im Handy, in den Einstellungen -> "Konten und synchronisieren" dein vorhandenes googlekonto zu löschen. wenn da eins angelegt ist!

  • Alternativ einfach mal beim Händler oder Hersteller nachfragen?!


    Das ist zumindest nicht normal. Ich hatte bei der Erstinbetriebnahme meines HTC noch kein Googlekonto und da funktionierte das alles problemlos.

    Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you are still retarded... :win5

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.