Galant V6 umgebaut auf Galant VR4

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich und mein Freund hatten eine verrückte Idee, die wir tatsächlich, leider ohne uns vorher Gedanken über den TÜV zu machen, umgesetzt haben.


    Wir haben einen Linkslenker Galant V6 und einen rechtlenker VR4 aus London gekauft und aus 2 mach 1 gemacht.


    Wir haben den Allradantrieb und den Motor vom VR4 in das Chassie vom V6 gebaut und nun einen richtig tollen linkslenker VR4.


    Leider haben wir am Anfang ja den Tüv nicht beachtet und nun ein Problem damit. Da der VR4 Motor eine Schadstoffklasse schlechter ist als der vorherige müssen wir nun ein Abgasgutachten machen lassen.


    Leider sind diese (wie sicherlich bekannt) nicht gerade günstig das wir um eure Hilfe bitten. Hat jmd. zufälligerweise ein Gutachten für den VR4-Motor am Besten noch mit Euro3???


    Ich weiß es sind Wunschvorstellung aber vlt. kann uns von euch jemand helfen.


    Viele Grüße aus dem Alten Land.

  • Alex kann dir da sicher auch helfen...musst ihn mal über ak-extrem-tuning anschreiben...


    und wie habt ihr das mit dem kardan tunnel gemacht?


    p.s. linkslenker VR4 finde ich ist nix
    Fetzt doch nicht... irgendwie nicht JDM...
    Man will doch rechts sitzen und Leistung haben...ist doch Sinn und Zweck der Sache...
    Aber trotzdem Respekt, für den Aufwand wenn ihrs geschafft habt...


    Achso und Legnum auf Euro 3 ist nicht möglich...
    Die meisten haben Euro 2...

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.