Härte eurer Tieferlegungs / Fahrwerks Kombis. ???

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leutz ,


    wie die überschrift schon sagt hätte ich von euch mal gerne gewusst Wie hart sind eure Tieferlegungs / Fahrwekrs Kombis. ???


    ich fahre lowtec federn seid ca. 40.000 km meine 35/35 tiefer habe nun seid ca. 3.000 km neue gasdruck dämpfer von KYB drinn meine Originalen haben bei ca. 50.000 km schlapp gemacht total hin :S
    jetzt fällt mir immer mehr auf wie hart bzw. besch.......... mein auto löcher und ähnliches auf der strasse schluckt alles über 40 km/h fährt sich als ob ich nen formel 1 fahrwerk drinn habe wirklich unschön mein alter waagen mit eine schlechtem komplett fahrwerk ist so gefahren :(


    wie sieht es bei euch aus ist euer fahrverhalten auch viiiiiiiiiiiiiiiel härter geworden seid ihr Tiferlegungsfedern oder nen fahrwerk drinn habt ?


    habe jetzt die vermutung das die federn absoluter schrott sind , nun ist die frage ob ich dann H&R federn oder ähnliches nehme oder dann doch lieber zb. von K-SPORT ein fahrwerk ??



    vielen dank schonmal im vorraus



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von K . () aus folgendem Grund: Tags eingefügt (by Stan) Threadthema optimiert (by K.)

  • Ich habe bei mir ein GTS-Fahrwerk drin (KYB-Dämpfer mit H&R Federn). Ich kann nur sagen, das es bei mir schon um einiges härter geworden ist. Trotz alle dem finde ich es noch immer bequem zu fahren. Sprotliches Fahren ist aber auch möglich wobei man dort den Unterschied zu einem z.B. K-Sport deutlich merkt.
    Für mich ist das GTS die optimale Lösung gewesen da es für mich eine gesunde Mischung zwischen sportlich und bequem ist.

  • Ich hab dir Pn geschrieben. Ich bin heil froh dass ich die Sch.. federn nimma habe. Und ja mit K-Sport kann man die federn nicht vergleichen. K-Sport ist halt so gebaut, dass der dämpfer komplett arbeiten und nicht nur zur helfte. Es ist weicher, den der federweg viel kürzer ist, daher federt es ganz anderes ein wie die federn mit däpfer. Da ist halt alles auf einander abgestimmt. Selber wenn ich über bahngleise oder in der Innenstadt über pflastersteine fahre, ist im Auto schön ruhig, kein koppeln, kein knarzen. Mit H&R Federn war genau das gegenteile. Da hats im Auto geschütelt in allen seiten, und von verkleidung knarzen brauch ich gar nicht reden. Also ich würde heute noch wieder k-Sport holen

  • Dieses Thema enthält 99 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.