Geräusch Vorderachse !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    bei meinem Pajero Sport 2,5 TD habe ich ein metallisches Geräusch auf der Vorderachse, wenn ich z.B den Motor zu früh abstelle und der Wagen noch rollt. Habe mich mittlerweile schlau machen können, dass dies normal ist. Die Regelung für das Freischalten der VA ist nur bei laufendem Motor aktiv. Für den Fall, dass ich mal abgeschleppt werden muss und der Motor nicht läuft, würde also das Geräusch wieder auftreten und das ist garantiert nicht gesund für die VA. Daher stellt sich jetzt die Frage, ob man z.B. von der ACC-Stellung des Zündschlosses über Schalter und Diode auf das System Spannung auch bei abgestellten Motor geben kann, so dass man sich per Achse abschleppen lassen kann? Beim Räderwechsel habe ich die Vorderräder mal durchgedreht und da habe ich das Geräusch, also ein Klack Klack Klack je nach Umdrehungsgeschwindigkeit. Wenn ich entgegengesetzt drehe ist nix zu hören. Wenn ich jedoch die Zündung dazu einschalte, ist das Geräusch immer weg. Also müsste das doch machbar sein, oder?


    Gruß Thomas.


    :U Geht nicht... :Yp ...gibts nicht! :ja

    Einmal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Ist das Geräusch immer oder nur im 4WD Modus ??? Also im 4H oder 4L Modus oder auch im 2H Modus. es könnte nämlich sein das man nur im 2H Modus dann abgeschleppt werden kann, falls das Geräusch dort nicht vorhanden ist.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.