Unterboden usw dämmen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    das ist dann mein erstes neues Thema im neuen Design.


    Es ist langsam der Winter vor der Tür und schon überlege ich was ich nächstes Frühjahr an meinem Colt machen kann.


    Da kam schnell wieder das Thema dämmen auf. Wie viele wissen habe ich in diesem Sommer meinen Audioumbau (siehe auch Link in der Signatur) vorgenommen. In diesem Zug wurden schon die Türverkleidungen sowie die Kofferraumverkleidung gedämmt.


    Allerdings schafft es der Subwoofer doch noch manchmal ein klappern zu erzeugen.


    Mein Plan sieht so aus, das ich noch eine Rolle Alubutyl ver kleben werde. Ein Teil nochmals auf die Türen aber auch die Verkleidungen an der B-Säule oder auch der A-Säule, sollen etwas bekommen.


    Wenn ich diese Rolle Alubutyl verbaut habe sind ca 7KG mehrgewicht zu erwarten (also noch alles i.o.)


    Jetzt kam mir die Idee den Unterboden (natürlich von innen) mit http://www.ebay.de/itm/80-Bitu…echer&hash=item3c9b3489ed diesen Matten zu dämmen.


    Jetzt ist die Frage meint ihr das es Sinn macht? Alles in allem wollte ich das maximal 20-25kg dazu kommen. Immerhin habe ich ja "nur" nen 1,5er Motor. Es soll ja am Ende nicht so sein das er ruhig ist aber nicht mehr vom Fleck kommt. ;)


    Ich freu mich über Eure Meinungen, Tipps und Ideen.


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.