Colt nimmt nur schlecht Gas an und ruckelt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ist nun mein dritter Colt, den ich gerade eben abgeholt habe aber der erste, der gleich Probleme macht.


    Auto läuft unruhig im Leerlauf---beim Beschleunigen fühlt es sich so an, als ob er nur auf drei Zylindern läuft, nur hat man mal ne Geschwindigkeit erreicht, läuft er normal, solange, bis man wieder beschleunigt.
    Mein Verkäufer meinte, er wäre bei Bosch gewesen und die hätten ihm gesagt, er ziehe irgendwo Luft.
    Kann das wirklich die Ursache sein? Und wo könnte er denn zwecks Fehlersuche überall Falschluft ziehen?
    Danke schonmal fürs Antworten.
    Gruss
    Thomas

  • Wenn er Luft zieht am besten die Unterdruckschläuche prüfen. Hört er sich im Leerlauf an als wenn er gleich ausgeht? Der Leerlauf ist richtig eingestellt?Alternativ kann man die Schläuche auch mit Bremsenreiniger einsprühen um zu schauen wo der Motor dann hochdreht. Auch den Ansaugtrakt darauf prüfen.


    Zusätzlich kannst du auch mal prüfen ob die Verteilerkappe trocken ist und die Zündreihenfolge richtig eingestellt ist.Diese wäre 1,3,4,2.

  • Also für mich klingt das wie ne defekte Zündspule. Hatte ich bei meinem Colt zweimal und hatte beide tauschen müssen. Bei mir fühlte das sich immer so an als hätte man kein Sprit mehr im Tank, das Auto ruckelt, besonders war das in bestimmten Drehzalbereichen. Die sollen mal nach den Teilen gucken.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.