MMCS / sehr schlechter Radioempfang

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Wie ist bei euch dem Empfang mit dem Radio? Bei mir Knistert, knackt und rauscht es sehr viel. Mein Händler hat nachgefragt bei Mitsu, denen sei aber nix bekannt. Komischerweise beklagen sich fast alle seine Kunden darüber. Er hat mir angeboten, eine Antenne von Blaupunkt innen an die Windschutzscheibe zu kleben.
    Hat das schon jemand gemacht und wie war das Ergebnis?

  • Das mit dem Empfang ist ein bekanntes Problem, es scheint aber offenbar stark davon abzuhängen in welcher Region man wohnt und wie gut dort der Empfang allgemein ist.
    Ich bekomme hier 100km nördlich von Berlin nichtmal die zwei stärksten Sender (Fritz und BB-Radio) störungsfrei rein, teilweise auch nur Mono!


    Mich würde daher auch sehr interessieren ob das Problem die Antenne oder das Radio ist.
    Ich hatte mein Radio letztes Jahr tauschen lassen, allerdings wurde der Empfang damit auch nicht besser.

  • Also ich hab Modell 09, und ich bin super zufrieden mit dem Radio. Kriege sogar sender rein, die ich früher nie bei uns gehört habe :richtig
    Also auf allefälle besser wie das JVC radio bei mir im carisma war, und mit voll ausgezogener Antenne

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.