Kühlwasser weg

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe heute im Auto aus dem Augenwinkel gemerkt, daß irgendwas mit meiner Temperaturanzeige nicht stimmt. An der Ampel Zeiger auf Mitte, beim fahren immer leicht am absacken obwohl der Zeiger früher immer wie festgenagelt hing. An der nächsten Ampel wieder zack rauf auf Mitte. Nun gut, Thermostat vielleicht etwas müde. Zuhause dann Haube auf, kein Druck auf dem System, Ausgleichsbehälter leer, im Kühler auch schon abgesackt. Toll. Nirgends Spuren von Kühlflüssigkeit. Doppelt toll. Wo geht das Zeug hin? Öl ist sauber, Getriebeöl auch, keine weissen Wolken und keine Ablagerungen im Auspuff. Gut, ich hab seit gefühlten hundert Jahren das letzte mal nachgeschaut, vielleicht ist es auch einfach nur über den Ausgleichsbehälter verdunstet. Morgen früh, wenn Motor kalt, mal auffüllen und beobachten...

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags

  • Das Getriebe ist oben drauf trocken?


    Wenn Du aufgefüllt hast und der Motor warm ist, mach mal die Haube auf und guck Kühler und alle Wasserschläuche nach, ob es irgendwo dampft. Guck auch, ob alle Schlauchschellen fest sind und vorsichtshalber auch, ob der Ablasshahn am Kühler (Fahrerseite) richtig fest ist.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Die Getriebeglocke war die erste Stelle, wo ich geschaut habe :) Da ist aber nix. Nun gut, keine Ahnung, wie lange ich schon so rumfahre. Dadurch, daß kein Druck mehr auf dem System war, hat er auch nix nachdrücken können und wenn da was war, ist es schon lange verdunstet. Ich bin ja mal auf morgen gespannt. Kopfdichtung schliesse ich momentan erstmal aus, wenn er die Menge sich über den Brennraum weggenuckelt hat, hätte ich das eigentlich längst merken müssen.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Dieses Thema enthält 81 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.