Massiver Ölverlust

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Abend an alle. Habe bereits beim Zahnriemenwechsel gemerkt, dass hinter der Zahnriemenabdeckung alles Ölverschmiert war. Habe dann alles mit Bremsenreiniger gereinigt und nicht weiter drum gekümmert, da etwas schwitzen normal ist. Das ist etwa 3Monate her. Parlke jeden tag auf der selben Stelle und mir fielen gestern 3 kleine Ölflecken auf. Heute jedoch habe ich 2 riesige Ölflecke, schätze um die 200ml. Woher kann solch ein spontaner Ölverlust kommen? Zylinderkopf schließe ich aus, kein Öl im Kühlwasser oder andersrum. Außerdem wäre die Zylinderkopfdichtung ein etwas schleichender Prozess. Könnten es eventuell die Simmerringe von den Nockenwellen sein? Wer hatte schon einmal das selbe Problem, beziehungsweise andere Ursachen?
    MFG Galant1996. Fahre Übrigens den 2.4 GDI mit 169tkm

  • Hast Du gespart bei den WEDI´S!!! Weil die sind WICHTIG!!! Wenn man das ganze Programm macht??!!!


    Wenn Zahnriemen Wechel ansteht,dann Immer folgende Teile NEU MACHEN!!!!


    Zahnriemen
    Keilriemen
    Wedi´s
    Wasserpumpe
    Kühlflüssigkeit


    Nur mal so als Tip ;)


    kostet zwar ne MENGE,ABER das AUTO wird es DIR D A N K E N :thx :lieb

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.