Mave's Galant EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So Leute nun bin ich auch mal dran meinen Galant vorzustellen! :rolleyes
    Einige von euch kennen mich ja schon von diversen Mitsu Treffen. :hicks
    Aber warum ist es bei mir ein Galant geworden, ganz einfach zur Auswahl standen damals drei Autos ein Audi A3, Galant E50 und der EA0.
    Der Audi fiel für mich schnell aus dem Rennen- zu teuer, also blieben nur noch die beiden Galants übrig.
    Die Entscheidung viel mir nun nicht mehr schwer und ich habe mich für den EA0 entschieden :herz. Der gefiel mir schon immer gut, außen wie innen ein geiles Auto eben. Aber war der V6 damals für mich finanziell überhaupt drin? Egal, ich wollte ihn haben, um jeden Preis, auch wenn meine gesamte Familie strickt gegen den Kauf war, vermutlich war’s bei denen nur der blanke Neid auf dieses Auto. :LL
    Heute kann ich sagen meine Entscheidung war die Richtige! Und bin immer noch stolz auf den Galant wie am ersten Tag.


    Hier ist das allererste Foto in seinem neuen Zuhause bei mir:


    Und eigentlich wollte ich ihn bis auf kleine Veränderungen so lassen wie er ist:



    Aber dann kamen die großen Umbaumaßnahmen neuen 17 Zoll Felgen, neues Fahrwerk und der Umbau der Front von GLS auf die Sport Edition Front.





    Aber das Umbaufieber ließ mich nun nicht mehr los und als nächstes sollte nun ein neuer individueller Edelstahlauspuff Einzug halten:



    Nach dem sich mein Girokonto dann etwas erholt hatte, fragte ich mich was kannst’e noch machen.
    Als erstes musste das alte Vogtlandfahrwerk einem neuen K-Sportgewindefahrwerk weichen.



    Lederinnenausstattung in schwarz wäre doch auch was Feines, gesagt getan. Hab mich dann auf die Suche begeben und einen Spender gefunden.
    Die Sitze und die Seitenverkleidung waren in einem guten bis sehr guten Zustand, sonst hätte die Innenausstattung nicht in meinen Mitsu einziehen dürfen!
    Das einzige, dass ich nicht mit umgebaut hab, waren die Sicherheitsgurte.




    Da der Galant ja nun nicht mehr der Jüngste ist und die Abrollgeräusche/ Windgeräusche nicht mehr auf dem Stand der Zeit sind,
    wurde auch hier noch nach gebessert. Der Fußraum vorne & hinten wurde mit Bitumenmatten versehen und anschließend kamen noch 15mm Fließmatten drüber.
    Dieselbe Arbeit habe ich an den hinteren Radhäusern/ Rückbank dann kurze Zeit später wiederholt.
    Diese Maßmahnen haben die Abrollgeräusche nahezu halbiert.
    Die Windgeräusche wurden mit Hilfe von Siliconschläuchen in den Türdichtungen gemindert,
    der Querträger über der Windschutzscheibe habe mit den übrig geblieben Fließmatten aus dem Fußraum ausgestopft.
    Der Unterschied ist auch bei dieser Aktion deutlich zuhören.




    Leider habe ich nicht von allen Veränderungen ein Bild zur Hand, deshalb zähle ich nur einige auf....


    Doppel DIN Radio von Kenwood, Türen vorne und hinten mit Hilfe von Alubutyl gedämmt.
    Türpappen vom Kombi hinten verbaut, um dort zwei Subwoofer unterzubringen.


    Blinkmodul von Conrad die mit den elektrischen Außenspiegeln gekoppelt sind (Auto zu Spiegel ran). Hier ein großes Danke an Tschippi’s Ideenreichtum! :richtig


    Klimadisplay von Original blau auf weiß umgelötet. Auch hier ein dickes Dankeschön an Hedges für den Umbau! :gott



    VR4 Domstrebe, Fahrwerksstreben aus V2A. snoopy danke dafür das du mir ein Satz bei Seite gelegt hast! :gut


    3 neue PU Motorlager, neues general überholtes Schaltgetriebe und eine neue Kupplung hat auch noch Einzug gehalten.
    S.Teske & snoopy danke ich für die unkomplizierte Abwicklung! :boah


    Scheiben Tönung, Nardi – Lenkrad, Schaltwegverkürzung, aufgepolsterte Mittelkonsole, original Heckspoiler, Haubenlifter, Mike Sanders Holraumkonservierung, unter Fahrschutz/Spritzschutz für den Motor, Sämtliche Schalter sind auf LED umgebaut wurden und zum Schluss hab ich den Kofferraum mit schwarzen Stoff ausgekleidet.


    [SIZE=7]@GalanteV6 ich mach dir den Pokal für den saubersten Motorraum streitig [/SIZE]


    Fahrerseite alle vier Fensterheber in weiß beleuchtet:



    Fußraumbeleuchtung mittels weißer Kaltlichtkatoden:



    Wer Schraubt da mit dreckigen Fingern an meinen Motor rum...




    Ich hab die User S. Teske, snoopy, Tschippi und @Hedges schon aufgezählt, möchte mich aber bei euch noch mal ganz besonders bedanken.
    Ihr seid einfach Spitze und ich kann euch nur weiter empfehlen!!! :gut




    Der letzte Wintereinsatz!




    Puh, so das müsstest jetzt erst mal gewesen sein, nun könnt ihr Lob und Kritik loswerden.


    Gruß mave_dd

    _________________________________________________________________________________________________
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere. :P
    Alle Angaben ohne Gewähr :shot


    Nummer 116 :dresche @ ET 2014 :gott


    MITSUBISHI YOUNG BOY :pp

  • Schön dass man ihn endlich auch hier sieht !!!!


    Ein schöner Wagen, auch in echt !!!


    Auch wenn er dich schon einiges an Nerven gekostet hat, die Entscheidung ihn zu behalten war eindeutig richtig !!!!!!!

  • Da kann ich Tschippi nur zu 100% recht geben...


    Ich fahr zwar zur zeit Eclipse aber es ist nur eine frage der Zeit bis ich mir wieder ein Galli anschaffe.


    P.S.: Die Radkappen sind ja mal echt heiß :lool

  • Dieses Thema enthält 163 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.