Tachoaussetzer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, hab eben einen Space Star, 1,6, EZ 2002, km 140.000 gekauft. Beim Nachhauseweg (Autobahn) lief der Radio, was nervte und ich auch den Motor hören wollte. Da ich mich noch nicht mit dem Radio (kein original Mitsubishi, der BC ging aber) auskannte habe ich ihn ausgeschaltet, in dem selben Moment fiel der Tacho auf Null, nur 1-2 Sekunden, hab das 2 x probiert. Der Drehzahlmesser war ok. Beim Fahren merkte man gar nix! Hat das mit den Sicherungen zu tun? Werde wohl mal den Radio komplett ausbauen, aber dann geht der BC auch nicht mehr oder?
    Wäre dankbar für ein paar Tipps!
    LG uli

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Es scheint, als könnte man zum Auffinden eines bisher unbekannten Phänomens gratulieren.


    Mit den Sicherungen hat das nichts zu tun, damit ist mein Latein jedoch auch am Ende.
    Spinnende Tachos kenne ich nur in Verbindung von Kontaktproblemen des Kombiinstruments. Ich würd mal versuchsweise dieses ausbauen und die Kontakte checken. Allerdings nur, weil mir nichts besseres einfällt, ganz offen gestanden.

    Einmal editiert, zuletzt von burn ()

  • Wenn bei dem Bordcomputer und dem Radio sich nichts mehr tut , dann schau mal bitte im Fahrerfußraum links in den Sicherungskasten . Dort befindet sich eine Sciherung für diese Geräte . Falls dort alles in Ordnung ist schau dir den Sicherungskasten im Motorraum an . Der ist , wenn du davorstehst , rechts über dem Federbein .


    Wie hast du das Radio angeschlossen ? Mit einem Adapter von dem Mitsustecker auf Iso oder hast du den Isostecker direkt an dem Kabelbaum befestigt ?

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.