Nachrüstung Nebelscheinwerfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    ich fahre seit ein paar Tagen wieder einen Colt Z30 1,3 ClearTex "XTRA", an dem ich gerne die Original-Nebelscheinwerfer nachrüsten möchte.


    Der Einbaukit von Mitsubishi beinhaltet 2 Nebelscheinwerfer und einen Schalter.


    Wer kann mir sagen, ob es sich um den Original-Schalter wie bei der Werksausrüstung handelt?


    Wie ist das mit dem Einbau der Nebelscheinwerfer? Liegt schon der Kabelbaum hinter der Frontstoßstange oder ist es ein Mega-Aufwand?


    Die Werkstatt hat etwas von 3 Stunden Arbeit gesagt, was ich irgendwie nicht so ganz glauben will und kann...


    Danke für Eure Antworten!

    Colt 1,3 ClearTec "XTRA" 3-Türer
    Astroschwarz-Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also pauschal kann ich das nicht sagen. Nimm einfach mal die Abdeckungen unten an der Front ab und schau ob dahinter die Stecker sind. Das ist ja keine große Sache. Wenn ja weisst du Bescheid. In dem Fall müssen die Nebler nur angesteckt und rangeschraubt werden, sowie der Schalter eingebaut. 2-3 Stunden finde ich da etwas stark übertrieben sofern die Vorbereitung der Kabel schon liegt. Meine Erfahrung beruht da jedoch auf den Carisma.

  • Hey,


    habe die Nebler ebenfalls beim Freundlichen nachrüsten lassen. Der Schalter ist fast gleich nur jetzt zweigeteilt für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte. Ich mein bei mir hats knapp 200 € gekostet. Edit: 150 € die Scheinwerfer und 0,5 AW also 195 € bei uns. Kann also nicht soooo viel Arbeit gewesen sein.


    Die Kabel sollten bereits vorverlegt sein. Ich bin mir ziemlich sicher, das es hier mal eine Anleitung dazu gab.


    Gruß Maniac

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.