Kat kaputt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    hab mir letzte Woche einen Galant 2400 GDI Kombi gekauft.Laut Vorbesitzer ist der Auspuff undicht.Bei der Probefahrt hab ich dann schon gemerkt das der Mitsu etwas lauter ist aber ich fand es jetzt nicht so übermässig laut.



    In der Selbsthilfe Wekstatt dann auf der Hebebühne haben wir die undichte Stelle gesucht.Äußerlich konnte man aber nichts sehen.Am Kat war er aber am lautesten.



    Der Mechaniker sagte das warscheinlich der Kat hinüber ist. Der Wagen läuft allerdings ruhig und hat volle Leistung. AUf der Rückfahrt bin ich damit über 200 KmH gefahren.



    Allerdings hab ich beim Gas wegnehmen auf der Bahn auch gesehen das ich aus dem Auspuff heraus leicht Funken flogen.



    Das Auto ist nicht tiefergelegt und wie gesagt,äußderlich ist am Auspuff nichts zusehen.



    Kann das wirklich der Kat sein?

  • Wenn der Gali laut ist, kommt es eigentlich vom defekten Hosenrohr.
    Das ist das Metallgeflecht knapp vor dem Kat.


    Das Dein Auto funken schlägt finde ich schon mehr bedenklich.
    Solltest mal genauer auf den Grund gehen.

  • Hallo und Danke für den Tip.


    Kann man das Hosenrphr schweissen?


    Der Galant wurde vorher nur im Dorf gefahren und ich hab ihn auf den 250 KM Rückweg mal etwas "freigefahren" Also auch mal ne Zeit lang mit über 200 KmH laut Tacho.


    Dann hab ich die Finken bemerkt.War aber nur einmal in den knapp 2 Stunden auf der Bahn.


    Gruß
    Tim

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.