ABS deaktivieren

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe am 1.11 ein Schleudertraining und und möchte zu Testzwecken den Galant(Bj. '97; GLS) ein paar mal ohne ABS bremsen :fahren.
    Desshalb würde ich gerne wissen, wie man das ABS relativ schnell deaktivieren und vor allem wieder problemlos herstellen kann. (ohne Motorsteuergerät neu anlernen lassen usw.; sollte halt am Trainingsgeände recht schnell machbar sein)
    Gibt es da eine einfache Methode wie zb. Sicherung ziehen?


    p.s. Reifen werden eh nicht mehr gebraucht :P

  • Mein ABS war im Winter nach 1 bis 2 Schnee-Spaß-Kurven immer so überfordert mit den unplausiblen Raddrehzahlen, dass es sich von selbst abgeschalten hat. Motor aus und wieder an, und nach ein par Radumdrehungen wars zufrieden und hat seinen Dienst wieder geleistet. Vielleicht hat es da ja so eine extrem glatte Stelle, wo man das mit der Handbremse auf diese Weise "abschalten" kann.


    Müsste man die Leuchte denn wirklich zurücksetzen, wenn man die Sicherung zieht und dann wieder steckt?

    Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.