Welche Reifen auf welche Felge

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    brauche dringend eine Info von Euch. Habe zwar schon gegooglet bin aber nicht wirklich fündig geworden.


    Es geht darum, dass mein Mann auf seinem Carisma bisher auf einer 6J-Felge 195er Winterreifen drauf hatte. Nun hat uns der Mitsu-Händler gesagt, dass er auch 175er Reifen fahren kann.


    Beim Reifenhändler nun- der diese montieren sollte - sagte man uns dann, dass die 175er Reifen für die 6J-Felge zu klein wäre.


    Woher wissen wir, welche Reifen nun tatsächlich auf die Felge dürfen und welche nicht? Ausserdem meinte der Mitsu-Händler, eine ABE würde reichen; der Reifenhändler meinte, wir bräuchten eine Freigabebescheinigung.


    Der Carisma ist EZ 2002


    Kann uns jemand weiterhelfen?


    Im voraus besten Dank.


    LG
    Tina

    Einmal editiert, zuletzt von sonnenschein112002 ()

  • Moin;
    schau mal >hier< , vielleicht kannst du damit was anfangen...
    Den Link hatte ich noch gespeichert...
    Konfigurator starten, Fahrzeugdaten eingeben und dann etwas "spielen" .
    Oder im Net weiter nach diversen Reifen-Felgen-Konfiguratoren suchen - irgendwo hatte ich mal so eine Seite gefunden, wo man die Felgengrößen den Reifengrößen zuordnen konnte...
    Nur wo...
    Tut mir leid...


    MfG
    aiktr123

    2 Mal editiert, zuletzt von aiktr123 ()

  • Wie groß is denn eure 6J-Felge? Ich nehme mal an 15 Zoll? Handelt es sich dabei um eine Alufelge oder eine Stahlfelge?


    Bei der Größe würde ich aber eher zu einer 185er Breite raten, 175 is schon sehr schmal und grad bei schneefreiem Wetter nicht unbedingt von Vorteil, da würde ich nicht bis auf den letzten Cent sparen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.