Drehzahlen bis 500 und Motorabsterben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Seit kurzer Zeit kommt es haäufig (nicht immer) vor das die Drehzahlen im Stand so weit absacken das der Motor schon beginnt sich zu schütteln. Beim Einlegen von Fahrstufen kann es dann schon mal passieren das der Motor einfach ausgeht.


    Im Forum gesucht, im Forum gefunden, Problem Nummer eins Drosselklappe!
    Die habe ich nach Anleitung gereinigt aber das brachte nur kurzzeitigen Erfolg. Jetzt habe ich mit nem Kumpel am WE mal bei laufendem Motor gehört das aus dem BEreich der UNterdruckdose Geräusche zu vernehmen sind die darauf schliessen lassen könnten, dass irgendein UNterdruckschlauch defekt ist. KAnn das schon das Problem beheben?


    Und wenn ja isses doch egal was für Schlauch ich da ranbaue oder?
    Der Satz Vakuumschläuche kostet bei Mitsu mal eben 107 €

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Die Unterdruckdose vergiss, die ist nur fürs TCL. Das Bowdenzug-zeug bei deinen ist doppelt aufgehängt, er kann damit auch das Gas zurücknehmen obwohl du voll durchtrittst.


    Dein Problem wird eher der Leerlaufstellmotor sein.

  • aber das Zischen kann dann doch auch nicht ganz normal sein oder? darum evt auch TCL-LAmpe an obwohl der Tester meinte G-Sensor?



    Leerlaufsteller scheint ja hier wie Goldstaub behandelt zu werden, sind die Dinger sooo teuer?

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.