Handbremsbacken

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Abend, habe heute die Handbremsbacken auf beiden Seiten gewechselt...Resultat: Zieht nicht richtig, desweiteren habe ich hinten rechts ein Knallen sobald ich die Handbremse ziehe!? Habe Backen daraufhin an der unteren Verstellschraube, die die Backen spreitzt, soweit auseinandergeschraubt bis ich die Bremsscheibe per Hand nicht mehr drehen kann. Dies hat allerdings auch nichts gebracht. Habe auch das Handbremsseil im Innenraum nachgezogen sodass es nicht weiter als bis zum 4 Ritzel zu ziehen ist. Kann mir nur noch vorstellen dass die Trommeln durch die enstandenen teilweise 1cm breiten Riefen nicht mehr genug auflagefläche bieten. Kennt jemand dieses Problem beziehungsweise die Behebung?
    :dk

  • Zitat

    Kennt jemand dieses Problem beziehungsweise die Behebung?


    Jaa... Fachman ranlassen, an Bremsen ist nicht rum zu fummeln...


    P.S. Der Tüv naht ;)

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.