Opel stoppt Garantie

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Opel stoppt Garantie


    Rüsselsheim - Nach gut einem Jahr kassiert der Autohersteller Opel seine angeblich lebenslange Garantie für Neuwagen wieder ein. An ihre Stelle tritt eine kostenpflichtige Anschlussgarantie, die nach Angaben des Internet-Portals 'Kfz-Betrieb Online' für die Kunden mindestens 99 Euro pro Jahr kosten wird. Für die bislang gewährte Garantie hatte Opel nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung lediglich eine jährliche 'Aktivierungsgebühr' von 11 Euro verlangt. Opel hatte seit August 2010 mit der lebenslangen Garantie geworben, die sich uneingeschränkt aber lediglich auf eine Laufleistung bis zu 160000 Kilometer und den Personaleinsatz bezog. Dagegen hatte es eine Klage wegen irreführender Werbung gegeben. dpa


    http://www.sueddeutsche.de/25u…Opel-stoppt-Garantie.html


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Kann mir keiner Erzählen das die das nicht von vornherein wussten. Die Geschichte kam mir damals schon suspekt vor. Ich wette die haben das von anfang an so geplant, dass sie mit dem Angebot Kunden ködern, und wenn sie dann vom Gericht zurückgepfiffen werden, bitten Sie den Kundne nochmal zur Kasse. Irgend son schlauer Fuchs bei Opel hat dafür sicher nicht wenig Bonus kassiert. Man kann heutzutage niemanden trauen der etwas "lebenslang" verspricht. Ausser ZippoFeuerzeugen, glaube ich.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Dachte mir schon, das das eher ne Werbeaktion zur Absatzankurblung gewesen ist. Nachdem der Umsatz nach der Abwrackprämie zurück ging, brauchte man schließlich ein Argument für den Verkauf von PKW. Zudem musst man Opel ja wieder in die scharzen Zahlen bringen, da is dieses Mittel Recht und mit begrenzter Angebotszeit billig.
    Wenn ein Hersteller sowas ernst meint und von seiner technik überzeugt ist, macht mans eher wie die Koreaner und gibt 5 bzw 7 Jahre Garantie, siehe Hyundai/Kia.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.