Sigma ging bei der Fahrt aus

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    fahre einen Sigma 3,0 l 177ps Limousine Baujahr 1990.
    Meine Mutter ist mit dem Sigma zur Arbeit gefahren, plötzlich hat er langsam an Geschwindigkeit abgenommen, alle Lämpchen gingen an und das war´s halt dann. :(
    In der Garage habe ich dann nach paar Fehlern gesucht.
    Habe den Benzinfilter abgeschraubt und das Auto kurz gestartet um zu schauen ob der Filter verstopft ist oder doch die Pumpe im Ars** ist, beides war es nicht.
    Dann habe ich die Zündkerzen getestet. Die geben schon mal keine Funken.
    Aber was mich verwundert ist, wenn die keinen Funken geben, müssten die Zündkerzen ja nass sein. Das sind sie aber nicht, komisch. Ich habe mir schon gedacht, dass es mit dem ECI zu tun hat. Beim alten Galant gab´s ab und zu solche Probleme, das der komplett ausgefallen ist.


    Bedanke mich schon mal.




    [SIZE=7]Edit by Peter_V6[/SIZE]

  • Also, war bei meinem Mitsu-Meister. Er meinte, dass es manchmal das Motorsteuergerät ist und im Power Board hat mir das auch einer geschrieben.
    Jetzt meine Frage, hat jemand ein gutes gebrauchtes Motorsteuergerät da liegen oder wäre es besser gleich ein neues zu kaufen??



    [SIZE=7]Edit by Peter_V6[/SIZE]

  • Ja, hört sich wirklich wieder nach Motorsteuergerät an, die sterben in letzter Zeit recht häufig :dk


    Als 2. bleibt dir noch Motorhauptrelais (sitzt vor den SG), Verteiler, Leistungstransistor und Zündspule beim 12V Sigma.


    Lade dir mal die Werkstattanleitung herunter, da steht wie du die einzelnen Komponeten prüfen kannst, ist vielleicht besser ehe du dir jetzt für viel Geld auf Verdacht ein Steuergerät kaufst.



    Für den 12V habe ich leider keines mehr.
    Das hier geht aber bei dir.
    http://www.ebay.de/itm/Mitsubi…teile&hash=item2c5fcfcb94


    Neu würde ich nicht kaufen, viel zu teuer.

  • Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.