Allradlampe Blinkt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,
    An meinem Pajero Sport Blinkt nach einigen KM fahren die Allradlampe und wenn ich dann mehrere male gebremst habe geht auch noch die ABS Lampe an.
    Wenn ich dan kurz den Allrad zuschalte geht die ABS Lampe wieder aus aber die Allradlampe nicht obwohl kein Allrad eingeschaltetist.
    Mache ich dann eine Autowäsche auch mal von unten mit dem Kärcher ist alles wieder ok. aber nach ein paar km fahren beginnt das ganze wieder von vorn. Woran kann das liegen? In der Werkstatt haben sie mir gesagt das die ganzen Schalter 6 Stk. ausgetauscht werden müssen das kann ich irgenwie nicht glauben. In der Rep Anleitung konnte ich nichts finden.
    Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben wo ich suchen könnte.
    Danke schon mal im Voraus

  • Hi!
    Das mit der ABS Lampe kann ich mir momentan nicht erklären. Bin auch nicht sicher ob das zusammenhängt. Müsste man mal den Fehlerspeicher abfragen.
    Das mit dem Allradblinken schon. In den meisten Fällen war ein Marder zu Gange und hat Unterdruckschläuche abgebissen. Das kannst auch du als Laie feststellen. Motorhaube auf und die Schläuche rechst (die verlaufen runter zum Vorderachsdifferential) gründlich absuchen.
    Meiner Erfahrung nach liegt der Fehler zu 99% da.

  • häufigster Fehler sind kaputte Unterdruckschläuche zur Vorderachse oder eines der beiden Magnetventile für die Ansteuerung Vorderachsdiff ist defekt.
    das mit den Kontaktschaltern war eher beim Pajero V60 das Problem.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

    Einmal editiert, zuletzt von axel.x ()

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.