Apropos Dom EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    habe gerade mit Interesse den Thread Einschweißblech Galant / Dom gelesen. Ich also raus zu meimen 2,5L V6 und mal nachgesehen wie es bei mir mit der typischen Roststelle aussieht. Hatte ich bis jetzt nicht kontrolliert bzw gelesen das es dort einige Probleme gibt. Musste geschockt feststellen das es bei mir einigermaßen übel aussieht. Anschließend die SuFu zur typischen Roststelle am Galantdom bemüht aber nur die Erkenntnis gewonnen das der Galant dort sehr häufig rostet.
    Jetzt ist meine Frage natürlich wie die Betroffenen das Problem gelöst haben.
    Daniel0_15 hat das ganze ja sehr schön selbst repariert, wobei ja auch eine andere Stelle betroffen war.
    Wie würde das bei mir funktionieren? Bin leider kein Selbstschrauber und müsste es machen lassen. Was würde das bei ner karosseriewerkstatt kosten? Was muss dafür alles ausgebaut werden?
    Man man man. Hab den Galli ja noch nicht soo lange und schon viel viel Geld reingesteckt. TÜV hat er auch erst vor 2 Monaten bekommen und morgen geht er zum Zahnriemen, Keilriemen, Umlenkrollen, Zündkerzenwechsel.
    Ein Fass ohne Boden wie mir scheint....
    Will ihn aber nicht sterben lassen (sicherlich veerständlich nachdem man einige Tausend Euronen schon reingesteckt hat)


    Dann noch eine Frage zum Fernlichtstecker. Wie bekomme ich den ab? Meiner scheint festgegammelt zu sein. Einfach seitlich zusammdrücken und ziehen oder? Da ich dabei abgerutscht bin ist mir von der hinteren Abdeckung des Steckers ein kleiner Teil abgebrochen. Ist doch nicht schlimm oder?
    Mit stört einfach das mein Fernlich auf einer Seite 10m vor dem Auto auf den Boden leuchtet. Kann aber nicht kontrollieren ob die Birne richtig eingesetzt ist weil ich den Stecker nicht abbekomme. Kann ich da Rostlöser draufsprühen oder riskiere ich dabei einen Kurzschluss?

  • Zu der Reparaturmöglichkeit das Doms kann ich leider nichts beitragen. Aber ich finde es gut das du danach fragst. Bin mal gespannt was da zusammen kommt.


    Zum Fernlichtstecker:
    Wenn du so stark daran ziehen musstest, sitzt das Leuchtmittel garantiert nicht mehr richtig. Gerade weil die Bügel, die das Leuchtmittel in den Reflektor drücken, nicht die besten sind. Die Stecker vom Kabelbaum, sowie die Sockel auf denen das Leuchtmittel (Lampe) sitzt, vergammeln gerne mal. Ich würde versuchen den Schutzgummi so weit wie möglich weg zu schieben, um an den Bügel zu kommen. Dann den Bügel lösen und die ganze Einheit herausnehmen. Das Leuchtmittel vom Sockel trennen und somit hast du Platz für gröbere Ansatzmöglichkeiten.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.