Neues Handy - Eure Empfehlungen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Brauch ein neues Handy - nur welches ?!


    Ich habe gesehn, das es schon einen Handy-Thread gibt, aber der scheint mir für mein anliegen ungeeignet.
    Zur Sache : Mein aktuelles Handy ist während der Garantiezeit kaputt gegangen und der Hersteller ist nicht in der Lage es zu reparieren.
    Darauf hin hat mir mein Netzanbieter ein neues Handy aus dem aktuellen Sortiment angeboten. Wenn ich dabei automatisch meinen Vertrag vorzeitig verlängere, womit ich kein Problem habe. Dann muss ich fast nichts bezahlen.


    Jetzt meine Frage an Euch :


    Welches Handy soll ich mir ansehen. Unabhängig vom Netzanbieter. Ich wär auch bereit von Eplus zu Vodafone zu wechseln oder so. Ich habe echt keine Ahnung, welches Gerät ich da nehmen soll. Ich hab das mit den Handys nicht so richtig verfolgt, aber ich will jetzt auch mal ein Handy haben, wo meine Arbeitskollegen sagen - das Gerät ist gut !
    Was empfehlt ihr mir ? Wenn geht mit Bilder oder Links und ein paar Angaben, warum das Handy gut ist, technische Details und so.


    Danke für Eure Hilfe !

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Och Leute - nun machts doch nicht so kompliziert !
    Genau so eine Antwort wollte ich nicht haben. ?(


    Hätte nur noch so ein Spruch gefehlt wie :" Naja, was für Anforderungen stellst du denn an dein Handy ?" oder " Was willst´n mit dem Handy machen - nur telefonieren, doer auch andere Sachen ?"


    Das sind Antworten, die von Leuten kommen, die überall mitreden wollen, aber nicht wirklich was zu sagen haben, hauptsache seinen Senf dazugegeben.


    Ist das so schwer ?
    Nennt einfach ein paar Handymodelle, und was die so können, was gut oder schlecht ist ( technische Raffinessen ) - gerne auch mit eigenen Erfahrungen und ich such mir dann schon was passendes raus. Der Vertag und das ganze drumrum spielt doch gar keine Rolle. Das neue Handy ist der Mittelpunkt.


    Ich könnte auch auf die Netzanbieterseiten gehn und mir da eins aussuchen, aber die beschreiben die Handys meist nicht sehr ausführlich und die negativen Sachen zu den Geräten erfährt man ja dort sowieso nicht.

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.