Disply-Anzeige Lock

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    habe folgendes Problem mit meinem Space Star 1.3 (EZ 12/1999): Das Display zeigt lediglich "Lock" an, Radio oder CD funktionieren nicht. Was kann ich tun?


    Vielleicht noch folgende Zusatzinfos: Bin gestern ca. 300km sinnig auf der Autobahn gefahren. AUf den letzten 50km fing der Wagen immer an zu rucken wenn ich Gas gegeben habe. Im Stand (nach Verlassen der Autobahn) drehte der Motor dann sehr niedrig, nahm bei getretener Kupplung aber sofort Gas an. Beim beschleunigen ruckte der Motor dann allerdings wieder. Heute startete ich den Wagen: Motor läuft, das Radio allerdings nicht mehr (ging gestern aber noch!).


    Ich wäre echt dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte und ich nicht viele Teuros für einen Werkstattaufenthalt ausgeben muss!!!


    Danke für Eure Hilfe im Voraus.
    Gruß, Volker

  • Als ich das Look im Display stehen hatte, war das abnehmbare Bedienteil lose. Bei dir würde ich allerdings erst mal fragen wollen, ob die Motorkontrolleuchte aufgeleuchtet hatte, nachdem Du das Verhalten erlebt hattest. Das würde mich nämlich mehr interessieren. Hattes es sehr viel geregnet? Womöglich hast Du Wasser in die Elektronik bekommen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Marco,
    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Die Motor-Kontrollleuchte hat nicht aufgeleuchtet, auch sonst gab es keinerlei Vorankündigung. Geregnet hat es gestern auch kaum. Kann ich denn irgendwie überprüfen ob es sich um einen Feuchtigkeitsschaden handelt?


    Ach, noch etwas ist mir gerade eingefallen: In der vergangenen Woche hat der elektr. Fensterheber hinten rechts "gesponnen": Hatte das Fenster runtergefahren, als ich es wieder schließen wollte ging es immer ein Stück rauf, dann wieder etwas runter, war ein ganz schönes gefummel bis es wieder zu war. Dasselbe Bild gab es gestern beim Fensterheber der Beifahrerseite (also auch rechts). Heute funktioniert aber alles wieder einwandfrei!


    Grüße, Volker


    PS: War gerade nochmal am Wagen und habe das abnehmbare Bedienteil überprüft... ähm, peinlich... bin wohl gestern abend beim entladen des Wagens irgendwie dagegen gekommen: Bedienteil war nicht ganz fest eingerastet... Radio funktioniert wieder! Also eine erste Erfolgsmeldung! Danke Dir für den Tipp!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.