Neu im Mitsu Lager/ Rost Radläufe, Fahrwerk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    hab mir diese woche einen 99 EZ / 98 BJer Galant Kombi V6 für den Alltag gekauft.


    Diese Reihe hat bekannterweise auch ein paar macken mit denen ich auch leben kann :)


    Um diese macken zu beheben benötige ich aber ein paar tipps bitte.


    1.Rost an Radläufen hinten


    Habe ein wenig ebay mal durchstöbert doch finde man dort geeignete einschweissbleche nur für die Limosine . Gibt es keine fertigen einschweissbleche für den Kombi ?


    2.Fahrwerk


    Laut Tüv Prüfer sind alle 4 Dämpfer hin nun gibt es ja welche mit Niveauregulierung und welche ohne. Kann man wenn man ein Fahrzeug mit Niveau besitzt auf "normale" Dämpfer umrüsten ? Laut Mitsubishi händler kostet 4 Neue Dämpfer beim Vertragshändler 1200 € Würde gerne auf ein Sportfahrwerk mit 40/30mm o.Ä Tieferlegung zurückgreifen damit er auch gleichzeitig vorne nicht mehr so hoch steht.



    Würde mich über ein Paar Tipps freuen.


    Danke und Gruß



    Beitragstitel angepasst bzw. eindeutig gemacht.
    Axel

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!


    Zu 1. kann ich dir leider nichts genaues sagen, aber rein theoretisch müssten die Einschweißbleche auch beim Kombi passen.
    Aber vergiss nicht die "neuen" Radläufe nach dem Einschweißen gut zu konservieren, sonst hast nich lange Freude dran und er gammelt dort nach 1,5 bis 2 Jahren wieder.


    Zu 2. Du kannst die Niveau-Dämpfer auch gegen normale Dämpfer oder Sportfahrwerk tauschen, das ist kein Problem.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Zu deinen Fragen.
    Doch gibt es, nur ist es leider so, dass die, von nicht so guter Qualität sein sollen. Das Blech soll noch dünner sein, als es so schon ist. Ich war auch mal auf der Suche, nach den Teilen. ATP hatte welche, aber da war es so, wie oben beschrieben. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, such Dir einen Spengler oder Karrosseriebauer, der es dann so baut, dass es nur noch ein Blech gibt, am Radlauf. Die jetzige Bauweise sind zwei Bleche, einmal Aussenhaut und der innere Radhausschale, die dann zusammen den Radlauf bilden. Mit der Suche, findest Du dann Threads , wie "der seidene Faden" oder meine Doku für die Umlackierung.
    Der seidene Faden Seite 5, ist da interessant
    (UPDATE 3) Motor-Umbau, Lackierung u. Konservierung meines Galant


    Fahrwerk:
    Man kann das Fahrwerk, so wie du es wünschst, umbauen. Habe ich auch gemacht. Siehe hier.
    Übersicht Tieferlegungen Galant (Bilder und Daten)
    Da findest Du sicher noch mehr Anregungen.


    Viel Spaß weiterhin.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.