Einschweißblech Galant / Dom

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo bei meinen Galant ist es nun soweit der dom vorn ist durchgerostet nun will ich hier mal in de runde fragen ob da einer wies ob es das Blech was von unten angeschweißt ist irgendwo zu kaufen gibt???? LG Daniel

  • Hallo,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ein Federdom Einschweißbleche gibt. Speziell weil beim Galant EA0 auch die Querlenker nahe dem Dom befestigt sind. Wenn man das Dom komplett heraustrennen würde (Achtung mehrere Bleche, zwischen denen es Hohlräume gibt), dann könnte man es mit großer Warscheinlichket nicht mehr passend hereinschweißen. Wenn man das Dom von der Positionierung zu hoch einschweißt ist der Wagen tiefer (quasi tiefer gelegt). Es wäre also denkbar dass ein Reifen vorne rechts einen anderen Apressdruck auf die Straße bringt als der linke (würden sich also verschieden stark abfahren). Davon abgesehen wäre, wenn auch die Querlenkerbesfestigung mit eingeschweißt würde, der Sturz verstellt, und nicht mehr einstellbar (die Hülsen an denen im Werk der Sturz eingestellt wurde, sind verschweißt). Die einzige sinnvolle Alternative ist zuschweißen (ich bezweifel dass das erlaubt ist) oder (sorry, das klingt hart) wegschmeißen.


    MFG
    Hörer1988

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.