Verbesserungsvorschläge für das MFF

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wenn du diesen Thread hier, ganz unten im tiefen inneren Kern des Forums gefunden hast, dann gehe ich mal davon aus dass du dich intensiver mit unserer Community beschäftigst und nicht nur mal eben schnell zum stöbern über den neuen Outlander-Kindersicherungsknopf vorbeigerauscht bist. ;)


    Wie jedes andere Forum hat auch unseren Regeln, Vorschriften, Richtlinien und das ganze Tralala, ohne dessen Hilfe hier in kürzester Zeit kein leider Mensch mehr etwas wiederfindet.
    Wir, das MFF Team ist stets darauf bedacht es allen Neuankömmlingen so einfach wie möglich zu machen, manchmal kommen wir euch bestimmt auch mal etwas streng und hochnäsig vor, was aber mit Sicherheit nicht in unserer Absicht liegt.
    Wir arbeiten nach den Motto "Von Fans, für Fans" niemand von uns wird für seine, oft mehrere Stunden am Tag in Anspruch nehmende, Arbeit hier im MFF bezahlt oder sonst wie entlohnt.


    Wie ihr sicher wisst gibt es z.b. Regeln für die Lesbarkeit der Beiträge, Rechtschreibung z.b. oder Groß-/Kleinschreibung, für deren Einhaltung wir uns einsetzen um ein schnelles leichtes lesen aller Themen zu ermöglichen.
    Aber, wusstet ihr auch dass kein User welcher weniger als 5 Beiträge hat von uns gemaßregelt wird? (Eigentlich habe ich mich damit jetzt schon wieder in Ungnade bei der Forenleitung gestürzt, denn das durfte ich gar nicht schreiben. Na sei es drum)
    Wir denken hier z.b. wenn man mit der Zeit sieht, dass alle vernünftig schreiben, fängt man selbst vielleicht auch irgendwann damit an, Welpenschutz nennen wir das.
    Die Rechtschreibung ist jetzt mal nur ein Beispiel, es gibt ja noch vieles andere hier, Bildregeln vielleicht, kein Mensch möchte von unterwegs mit den Handy erleben dass das MFF eine halbe Stunde zum laden braucht.


    Was wir euch damit sagen möchten ist dass wir uns täglich einen Kopf machen wie wir es euch so angenehm wie möglich bei uns gestalten könnten, ihr sollt euch ja hier gut aufgehoben fühlen.
    Wir tun das schon lange sonst würde keiner von uns diesen Job machen wollen ;)


    Uns würde nun mal interessieren was es von eurer Seite für Verbesserungsvorschläge für das Forum gibt, was gefällt euch gar nicht, was könnte besser/anders sein?
    Wo sind wir zu streng, und wo sollten wir öfter reagieren?
    Was könnte man lockern, was verschärfen?
    Wie gefällt euch die grafische Umsetzung des Forums, wie die inhaltliche Gestaltung?
    usw. usw. Alle Meinungen und Vorschläge sind uns herzlich willkommen, werden ernst genommen und natürlich auch Intern ausgewertet.


    Wir sind uns sicher, euch fällt etwas zu den Thema ein, denn Von Fans für Fans, funktioniert nur wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet, denn schließlich seid ihr alle auch die treibende Kraft des MFF und des Teams. :richtig :richtig :richtig



    TD

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschippi ()

  • Vll. eine andere Optik? Kein Buntes Chaos...aber zumindest twas Farbe. Weil das grau doch ziemlich trisst ist und es kein fröhliches Bild vom sonst so frohen und bunten Forum wiedergibt.


    Ansonsten...gibt es nichts! Es is doch ziemlich ideal Gehalten. Übersichtlich und schlicht, so wie es sein sollte :richtig

  • Dieses Thema enthält 295 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.