Komisches Geräusch beim fahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Seit einiger Zeit habe ich beim fahren ein Geräusch das sich im Prinzip anhärt als würde man einen Deckel von der Lätta Margarine gegen Speichen von nem fahrenden Fahrrad halten. Anders kann ich es nicht so beschreiben. Wird der Wagen langsamer hört es so gut wie auf, klingt aber noch etwas nach. Es passt sich von der Lautstärke fast der Geschwindigkeit des Wagens an. Ich will dem am folgenden WE mal auf den Grund gehen, wollte aber hier mal fragen ob das andere schon hatten und vielleicht nen Tip geben könnten wo man suchen sollte.


    Es kommt auf jeden Fall von vorne. An der Lenkung und den Bremsen liegts nicht. Die wurden neu aufbereitet letzte Woche. Man hört das Geräusch auch noch wenn das Radio normal laut spielt. Leistungseinbußen und Fahrprobleme habe ich aber nicht. Trotzdem muss es doch irgendwo herkommen? :dk

  • Geräusche beschreiben ist immer so ne Sache....
    Am Renault hatte ich mal eine gerissene Schlauchschelle, welche am ABS-Ring "schliff" ...
    Da hab ich mich auch fast dumm und dämlich gesucht - und es war auch ein recht seltsames Geräusch...
    Könnte aber auch vom Antrieb kommen...

  • Am ABS Ring.....Hm, könnte druchaus sein. Das blöde ist man hört es im Stand kaum bis garnicht und somit fällt die Ortung schwerer.Ich vermute das es zumindest nix schlimmes ist. Denn Probleme habe ich ja soweit nicht. Nur nervt es ungemein..

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.