Colt Cabrio CZC!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Mitsu-Fachmänner und -damen :)
    Ich habe mich hier im Forum kürzlich angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem kleinen Flitzer für die Stadt bin. Da mich der Colt sowohl preislich als auch vom Design her anspricht, möchte ich mich nun doch einmal näher mit dem Thema auseinandersetzen. Beim Rumschauen bin ich dabei nun auch auf das Colt Cabrio CZC gestoßen. Finde ich eigentlich noch besser, weil ich im Sommer dann auch zusätzlich ein Cabrio hätte. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich nicht der große Autokenner und brauche nun eure Unterstützung. Ich habe im Forum gelesen, dass es wohl viele Probleme mit dem Cabrio geben soll (besonders Dach) ? Sind das nur Einzelfälle oder treten da häufiger Probleme auf? Wenn dies der Fall ist, entscheide ich mich lieber für einen Geschlossenen :) Das Auto sollte noch nicht so viel gelaufen haben, kleiner Benziner oder Diesel, großer Motor nicht nötig. Wichtig ist mir vor allem, dass er unfallfrei ist. Hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir was zu den Dachproblemen sagen? Würde mich freuen.
    Gruß Max

    Jedem das Seine ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich bins nochmal ;) Habe in der Zeit schon einmal weiter nach Angeboten geschaut und bin auf eine Seite gestoßen, die mir so eigentlich ganz gut gefallen hat. Und das Auto noch mehr. Es wird dort ein gebrauchtes Colt Cabrio CZC 1.5 angeboten. Es ist zwar schon 3 Jahre alt, aber hat erst 20 tkm gelaufen und macht soweit einen guten Eindruck (soweit ich das beurteilen kann). Mir wird das außerdem garantiert, dass es sich um ein unfallfreies Auto aus 1. Hand handelt. Hört sich doch eigentlich ganz gut an oder? Könnt ja mal eure Meinung dazu abgeben. http://www.autoda.de/mitsubishi-colt-gebrauchtwagen/


    Die Frage, die sich weiterhin für mich stellt, ist natürlich das Problem mit dem Cabriodach. Bin über jeden Tipp von euch wirklich dankbar.
    Gruß Max

  • Hy!
    Das Dach beim CZC ist wirklich eine gewaltige Schwachstelle. Viele haben Probleme damit. Aber wohlgemerkt nicht ganz alle. Aber die Wahrscheinlichkeit einen zu erwischen ist relativ hoch.
    Kannst gerne mal die SuFu durchforsten, wir hatten erst vor 1-2 Monaten einen Kaufberatungsthread zum Colt CZC. Da steht eigentlich schon alles drin was du zu den Schwächen wissen solltest. Ich kann es grad nicht verlinken, musst mal suchen. Der Thread heißt: "Gebrauchter Colt CZC kaufen?"


    Ps: von den Daten her sieht der ganz gut aus. Aber mit dem Dach musst du live gucken. ;)
    und beim CZC kannst du verdammt gut handeln, da die oft sehr lange am Hof stehen. ;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.