Der französische ASX

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Peugeot 4008: Der neue Bekannte


    Das kommt uns ein wenig japanisch vor: Peugeot schickt den 4008 in die beliebte Kompakt-SUV-Klasse. Der Geländegänger basiert auf dem Mitsubishi ASX, grenzt sich aber optisch deutlich ab
    Der SUV-Bereich zählt weltweit zu den am stärksten wachsenden Segmenten. Speziell Kompakt-SUVs werden immer beliebter. Jetzt will auch Peugeot ein Stück von diesem Kuchen abhaben und schickt den neuen 4008 ins Rennen.


    Grüße aus Japan
    Sowohl der 4008 als auch sein Schwestermodell, der Citroën C4 Aircross, sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit Mitsubishi. Das hat Tradition, bereits der Peugeot 4007 basiert auf dem Mitsubishi Outlander. Grundlage für den 4008 ist der ASX. Im Vergleich zu diesem weist der Peugeot geringfügig größere Abmessungen auf: Die Länge beträgt 4,34 Meter (plus vier Zentimeter), zudem ist der 4008 drei Zentimeter breiter und zwei Zentimeter kürzer als der ASX.


    Design-Differenzen
    Zur Abgrenzung innerhalb des Trios spendiert Peugeot dem 4008 eine andere Front- und Heckpartie. Während vorne ein betonter Kühlergrill die Blicke auf sich zieht, prangen hinten Rückleuchten, die offiziell an Katzenkrallen erinnern sollen. Im Innenraum kommen weiche Oberflächen und schwarzer Lack zum Einsatz. Optional ist ein Panoramadach mit integrierten LED-Leuchten erhältlich, die zum Lesen dienen. Weitere Extras sind 18-Zoll-Alufelgen, eine Rückfahrkamera und ein Touchscreen-Navigationssystem. In Europa ist beim 4008 stets Allradantrieb an Bord. Per Drehknopf sind ein 2WD-, ein 4WD- und ein LOCK-Modus wählbar.


    Motorzeitung

  • Ähm.. lol??


    Zitat

    Grundlage für den 4008 ist der ASX. Im Vergleich zu diesem weist der Peugeot geringfügig größere Abmessungen auf: Die Länge beträgt 4,34 Meter (plus vier Zentimeter), zudem ist der 4008 drei Zentimeter breiter und zwei Zentimeter kürzer als der ASX.


    Zitat


    Optional ist ein Panoramadach mit integrierten LED-Leuchten erhältlich, die zum Lesen dienen.



    Was die immer für einen Schrott schreiben^^

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von hosseman ()

  • Das ist mir auch aufgefallen, das die sich ein paar mal wiedersprechen.
    Aber ich finde (wie beim Outlander-4008-C-Crosser auch) den Mitsubishi am gelungensten. Obwohl die Franzosen langsam hübscher werden, so urhässlich wie früher sind die gar nicht mehr. Trotzdem noch einiges an Aufholbedarf, wenn ich mir den ASX so angucke. :flag

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.