Die liebe Lenkung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • War heute in einer Werkstatt ( freie Werkstatt, nicht ATU) wir haben uns das Auto von unten angesehen. ich hab mit geguckt.


    ALSOOOO :


    1.Das Lenkgetriebe ist nicht nur feucht, es läuft ( oder tropft) auf alle Fälle war ein Tropfen unten dran und alle glänzte schön satt schwarz.


    Würde auf Tausch tippen? :idee


    2. Das Knacken, MAT kennt es, typischer Vorführeffekt NICHTS! Er hat nach den Spurstangenköpfen gesehen sind i.O. Erst als ich wieder vom Hof gefahren bin, hat's wieder geknackt. :dumm


    Ich die Selfmade Werktstatt gesucht, UND GEFUNDEN! Der gehorcht, ok Lenksäule das untere Gelenk könnte es sein.


    Denk mal, dass ich richtig liege, Lenkgetriebe und Lenksäule wechseln wäre das beste.


    Hab mit dem in der Selfmade - Werkstatt gesprochen, alles kein Problem.


    MAT an dich eine Frage wegen dem Dichtungssatz fürs Lenkgetriebe, er hat mir gesagt ich kann es mit ihm dort ausbauen, wieder flott machen und gleich wieder einbauen. Hättest du da ein Nümmerchen zum Bestellen? Oder wäre es besser ein Austausch zu haben. ( An deins denk) :()

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Kannst Du dort machen - klar. Dann dauert die Aktion aber recht lange und Du weißt nicht, ob er beim Einbau des Dichtsatzes alles richtig macht.


    Aus- und Einbau sind relativ aufwändig, da der Motor und diverse andere Teile im Weg sind.


    Schöner wäre es schon, wenn Du ein fertig gemachtes zum direkten Austausch mitbringst.


    Die Bestellnummer für den Dichtsatz lautet MB815388


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.