Kupplung doch soweit?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Es wurde mir schon angekündigt, aber noch eine Weile hin. Ist es jetzt doch eher soweit ?


    Jetzt habe ich ab und zu das Problem 3. Gang drin tut sich nichts beim Gasgeben, 4.rein, das selbe Spiel. Gasgeben hört man deutlich :shy (nicht ganz so doll)Erst nach 2 oder 3 mal Kuppeln hat sich das Scheibchen dann doch dazu bewegt, mich wieder fahren zu lassen.


    Macht sich ungut auf der Autobahn :X


    P.S. Ich nehme nach dem Kuppeln den Fuß vom Pedal und bleib an der Kreuzung nicht auf ihr stehen. :()

  • Klingt tatsächlich nach fertiger Kupplung. Dreht er in 3 und 4 dauerhaft durch? Oder lässt das nach ein-zwei Augenblicken nach?


    Wie fühlt sich das am Pedal an? Könnte ja auch sein, dass das Ausrücklager bisschen schwer über die Welle gleitet, oder dass der Kupplungsnehmerzylinder ein bisschen klemmt.


    Tendentiell wäre ich aber schon bei der Kupplung selbst.


    Komm doch mal rum. Dann checken wir das zusammen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Das Pedal lässt sich gut treten, kommt auch ordentlich wieder zurück.


    Wenn ich nicht versuche noch mal zu kuppeln , dreht er dauerhaft durch.


    Wann hast du denn Zeit ? Ich richte mich da nach dir.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.