Stärke/Intensität der Servo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,



    Mir ist aufgefallen, dass beim colt meiner freundinn die Servo viel stärker mitlenkt. Also es ist wesentlich leichter bei ihr zu kurbeln.
    Bei meinem Galant geht das um einiges schwerer, als bei dem colt.
    Als ich zum ersten mal den colt gefahren bin hatte ich dax Gefühl, dass es viiieeel zu leicht geht, mittlerweile fahr ich den aber öfters mal und emfpinde das jetzt als angenehm


    Bei meinem Galant hätte ich gern so ein zwischending.
    So leicht wie beim colt muss das kurbeln nun nicht sein, aber ein wenig einfacher würde mir schon gefallen!


    Gibs da zufällig irgendwo ne möglichkeit das selber einzustellen?

  • diese Frage hat auch mit der momentanen Reifenbreite zu tun.
    die frage welche Bereifung der Colt und der Galant drauf haben.


    selbst bei der Servolenkung ist die Stärke von der Reifenbreite abhängig.
    andersherrum ist der colt ja auch mehr für die Stadt gedacht und der Galant mehr für die Landstraße bzw. Autobahn.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Hmmpf, ich hatte, als ich den Galant gekauft hab, das Gefühl, das der ultraleicht geht. Bei meinem Octavia wars viel schwerer. Aber es ist richtig, die Reifenbreite hat deutlichen Einfluss auf das Lenkgefühl.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.