Mein Winterauto Galant E33A GTI DOHC 16V

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wie es der Titel schon sagt hab ich mir nen neuen Weggefährten zusammengestellt.


    Es handelt sich um einen 88`er Galant GTi. Da mir der Wagen sehr zusagte als ich Ihn Anfang des Jahres bekam und mir dieser zu Schade war zum Schlachten, habe ich ihn mir zur Brust genommen.
    Fahrzeug kam aus Leipzig mit Motorschaden zu mir, der Vorbesitzer hatte überall den originalen Kabelbaum Zerschnitten um Spielerein rein zu Bauen, dazu gehörte auch eine Alarmanlage die selbst ich nicht mehr zur Funktion gebracht habe, und dadurch das seine verkabelung aus 2 Farben bestand, die je nach dem was er Zur Hand hatte stand es fest, alles raus aus dem Wagen, daher wurde er gestrippt, sämtliche unnötiges Zeug wurde raus geschmissen, und der Originalzustand hergestellt.
    Vom Wagen die Substanz ist Super, Rost versuchte ich vergebens zu finden genau wie die anderen die da waren und mir geholfen haben.
    Das ECS hat mich am meisten zum Verzweifeln gebracht, nach langer Suche und Testen, es geht :LL


    Daten,
    Galant E33A GTI DOHC 16V
    ECS ( 100% funktionstüchtig)
    Klimaanlage Nachgerüstet
    Dynamic 4 Verspoilerung
    Original Japan Seitenwindabweiser
    Duplex Anlage (noch verbaut vom Vorbesitzer, kommt noch was neues ran)
    Geänderte Frontblinker mit Standlicht in Klarglasoptik
    Weiße Seitenblinker
    18" Felgen mit 225/35 R18
    GTI Frontschürze


    Das sind erst mal die Grunddaten, vieles wurde gemacht am Wagen und einiges folgt noch, jetzt wird eine Feineinstellung gemacht beim neuen Motor und eine Optimierung.
    Geplant sind noch eine andere Bremse vorn, da dieser die 262mm drin hat, Motorhaube noch Teillackierung, Sportlenkrad, Musikanlage, Neue Frontschürze, Heckschürze, Tempomat.


    So das wars erst mal, Foto zeigt den Wagen wie oben beschrieben, nicht gewaschen oder ähnliches, nur Funktionstüchtig




    Galant EA0 136PS 2,0l Automatik Teile
    Galant EA0 GDI 144PS Tip Tronic Teile
    Galant EA0 V6 Schalter Teile
    Alles Teile die bei Umbauten rausgebaut wurden

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy ()

  • Fahrwerk lief nicht mehr und hat nach 5 min immer nen Fehler raus geschmissen.


    War ein Relay und das erforderliche Remotekabel vom ECS Steuerteil was von hinten kommt sowie der VA Sensor.


    Viel ist es nicht mehr, alles nur Kleinigkeiten, das Grobe hat er hinter sich da er wieder zusammengesetzt ist und auf den eigenen 4 Rädern steht und selber rollen kann.

    Galant EA0 136PS 2,0l Automatik Teile
    Galant EA0 GDI 144PS Tip Tronic Teile
    Galant EA0 V6 Schalter Teile
    Alles Teile die bei Umbauten rausgebaut wurden

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.