Mein Neuer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wie das Thema schon sagt, hab ich mir noch einen Sigma gekauft (den vorherigen muss ich noch verkaufen). Ich hab mir vorgestern rein interess halber eine 12V Limo EXE mit Automatik angeschaut.
    Naja und die war in einem so guten Zustand, dass ich sie kaufen musste, alles andere wäre ein Fehler gewesen. :prof
    Der Lack sieht noch fast aus wie neu und hat nicht einen Kratzer. Dann durfte ich den Wagen auch noch auf der Bühne von unten anschauen und hab auch nicht den Anflug von Rost gesehen, nur alter Unterbodenschutz rundrum und Unberührtheit. War ein Garagenwagen muss ich dazu sagen.
    Er ist Anthrazit und hat helle/weiße Sitzbezüge innen. Und schwarz/weiße Armaturen. In Verbindung mit dem dunklem lackierten Holzimitat gefällt es mir sehr gut muss ich sagen :gut
    Auch der Motorraum sieht gepflegt aus und es wurden nachweislich viele Reparaturen gemacht. Unteranderem Zahnriemen, Keilriemen, alle Flüssigkeiten und die Zylinderkopfdichtung samt allen Ansaugdichtungen auf der vorderen Bank. (Wobei ich mich frage warum man nur die ZKD auf der vorderen Bank gewechselt hat und die hintere nicht)
    Der Wagen hat 210000km drauf jetzt. Die Automatik schaltet super und fährt sich wahnsinnig entspannt und Kraftreserven sind auch genug vorhanden.


    Hier ein paar Bilder:

  • Es ist natürlich nicht alles perfekt am Auto. Aber ich bin gewillt die letzten Mängel mit eurem fachkundigem Rat auch noch zu beheben.


    Die da wären:
    Die Kühlwassertemperaturanzeige stellt sich bereits nach 1Minute laufenden Motors auf Betriebstemperatur(also steht sie genau in der mitte der Skala), obwohl der Wagen über nacht stand.
    Das kann ja nicht sein dacht ich mir und hab mal angehalten und in den Motorraum geguckt und den Motorblock und die Kühlwasserschläuche angefasst. Ergebnis: die sind ganz normal noch kalt bis lauwarm, so wie es sein sollte. Tja kann das jetzt nur an einem defektem Sensor zur Messung der Kühlwassertemperatur liegen, oder kann das noch andere Gründe haben?


    Des weiteren ist der einzige Schlüssel den ich bekommen hab, stark abgenutzt und ich krieg ihn meisten nicht mal richtig ins Zündschloss. Sondern muss erstmal 30-40 Sekunden rumstochern bis er reingeht.
    Schlüssel nachmachen lassen ist ja eig kein Problem, aber meiner ist einer von Erstzulassung 08/94, hat der schon eine elektrische Wegfahrsperre?


    Vielen dank für Tipps

  • Dieses Thema enthält 110 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.