Batterie, Anlasser, Lichtmaschine

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So, nun mal wieder ein paar blöde Fragen von Ralf....


    1. Ich hatte wieder das Problem, dass der Anlasser immer langsamer und langsamer drehte und das Auto kaum noch angesprungen ist. (dann eine Nacht die Batterie mit einem kleinen Motorradbatterieladegerät geladen, aber keine Verbesserung)


    2. Ich habe am nächsten Tag die Batteriesäuredichte gemessen und die Batterie mit einem Autobatterieladegerät geladen (Dichte vorher bei allen Zellen zwischen 1,20 und 1,22)


    3. Der Ladestrom ging nie über 1-1,5 Ampere (früher bis zu 4 Ampere)


    4. nach 15 Stunden ununterbrochenem Ladevorgang war die Säuredichte aller Zellen zwischen 1,22 und 1,24


    5. Das Auto ist nur noch einmal angesprungen, dann stand ich an der Tankstelle.....


    6. nach einer Starthilfe sprang er an und seit dem dreht der Anlasser wieder leicht durch und das Auto springt ohne Probleme an


    7. Die Batteriespannung ist jetzt bei 12,65 Volt


    8. Bei laufendem Motor im Standgas bei 750 Umdrehungen 13,81 Volt.


    Also ist die Lichtmaschine und der Regler i.O.
    Ist jetzt einfach die Batterie hinüber, da sie kaum noch zu laden ist?


    P.S.: in den letzten 3 Jahren (länger habe ich sie nicht, aber sie stand bei der kleinen Werkstatt vorher bestimmt länger im Regal....) und sie hat ca. 53 AH

  • Die wird wohl defekt sein,hatte letztens auch genau dasselbe problem mit meinem Magna.Die lies sich auch nicht mehr volladen,obwohl die säuredichte Ok war.
    Fahr zu B+V,lass se testen und die werden dir dann sagen,was los ist.Seit die neue drin ist,brauch ich meinen Schlüssel nur anzutippen,schon brummt es unter der Haube.
    Sollte der Kombi nicht ne 70 Ah Batterie haben?

    :silver ""KANN DENN HUBRAUM SÜNDE SEIN?....................NATÜRLICH NEIN"" :silver


    ..............................MITSUBISHI MAGNA VR-X 3.5 24V.................................


    :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu

  • Dieses Thema enthält 130 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.