NEUER QUERLENKER - welcher isses ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin zusammen,


    nach diversen anderen Reparaturen sind jetzt vorne die unteren geraden Querlenker dran. Die alten sind von der Funktion her noch völlig in Ordnung - beim Traggelenk ist der beschissene Balg eingerissen. Da es die ja nicht einzeln gibt....also alles neu.(TÜV)
    Jetzt hab ich hier gelesen, dass es da zwei verschiedene Ausführungen gibt. Mit 19er bzw. 22er Mutter.Ist die Schlüsselweite nicht eigentlich egal? Mein EA0 ist Baujahr 03/2003..
    Ich hab' welche im Zubehör (Profiteile.de) gefunden. Laut KBA-Nr. passen zwei Modelle, einer von 09/2000 bis 10/2004, der andere von 08/2001 bis 05/2003...das will nicht in meinen Kopf.........kann mich jemand aufklären ?


    Ich hab keine Lust auf diese Umtauscharie - kenn ich schon!


    Danke und beste Grüße aus Schleswig-Holstein,


    Jockel

    2 Mal editiert, zuletzt von fsharp ()

  • Sorry dass ich Dir auch nicht weiterhelfen kann.Nur ein paar Gedanken dazu:


    "Bisher haben die beiden Lenker (gerade und gebogen) bei mir gepasst. Ich hatte die von Kfz-Teile24.de. Einfach die Nummern zu2 und 3 eingegeben - fertig.
    Der gerade hatte Schlüsselweite 19, der gebogene 22. Vielleicht liegt da der Unterschied mit den Schlüsselweiten."
    Vielleicht kommen noch mehr Meinungen.

  • Schau doch am Fahrzeug mal nach! Da kommt man, zwar etwas umständlich, auch ohne Bühne ran.


    Zu den genannten Baujahren... Ab 09.2000 ist korrekt. Auch wenn es sich hier um die Zulassungsdaten handelt. (Evtl. ist das der versteckte Hinweis das das die richtigen sind, denn...) Ein Modell ab 08.2001 gab es nicht, aber die Lateral-Querlenker wurden ab Baujahr 03.2001 verbessert. Ich weiß nicht ob sich da die Schlüsselweiten (Bolzendurchmesser) geändert haben.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.