Ladestrom??????

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Moin.
    Wollte mal fragen was ihr so an Ladestrom habt beim V6. Da ich grad noch auf 13,45 Volt komme , wenn alle Verbraucher aus sind. Und ich dadurch mit der Anlage in Schwierigkeiten komme. Kann es sein,dass meine Lima langsam schlapp macht?
    MfG
    Julian

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also Grundsätzlich hängt der Lade Strom der Batterie vom Ladezustand ab.
    13,45V bei laufenden Motor ohne viele Verbraucher ist schon ok.
    Ist die Batterie recht leer ist der Ladestrom recht hoch bei ner fast vollen Batterie ist der Ladestrom relativ gering.
    Also Deine Lima sollte eine Leistung von 100A haben natürlich musst Du dabei mit einberechnen das Dein Auto auch Strom für Licht und so weiter braucht. Natürlich bleibt dabei auch was für die Musikanlage übrig aber man sollte grad bei ner großen Anlage dann auch über nen Cap nachdenken um die Batterie und die Lima nicht Sinnlos zu belasten.
    Man kann auch mit einem Amperemeter messen ob die Leitung ausreichend ist oder die Batterie leer gezogen wird. Dabei aber drauf achten das der Anlasser nicht mit über das Messgerät geht denn das hält es nicht durch.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Hatte mich nur gewundert, weil ich zum Vergleich bei 2 Honda mal nachgeschaut habe und die hatten beide weit über 14 Volt. Nebenbei: Das ich mit der Anlage mehr rausziehe als ich habe ist sowieso klar. Ich hab wenn der Bass einsetzt eine kurzzeitige Stromaufnahme von deutlich mehr als 200 Ampere. Hab auch ne Zusatzbatterie und ein 50 Farad cap drin. Hatte mich nur gewundert weil das jetzt 3 Jahre gut ging und man im Fahrbetrieb längere Zeit laut hören konnte und jetzt Das Bordnetz nach ca. 15 min so wegbricht das die Verstärker abschalten. Daher hatte ich die Lima in Verdacht.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.